Job Description
Stellenbeschreibung:
Für unseren Kunden in Chemnitz suchen wir eine/n erfahrene/n Lohnbuchhalter/in (m/w/d), die/der eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung erstellt und als kompetente/r Ansprechpartner/in fungiert.
Aufgaben:
* Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Beratung der Mitarbeitenden zu Fragen der Abrechnung
* Pflege der Lohnstammdaten und Verwaltung der Personalakten
* Erstellung von Statistiken und Berichten
Voraussetzungen
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung
2. Gute Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und im Steuerrecht
3. Erfahrung mit DATEV oder ähnlichen Softwarelösungen
4. Zuverlässige und präzise Arbeitsweise
Vorteile
* Attraktive Vergütung und unbefristete Anstellung
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Möglichkeiten
* Ein modernes Arbeitsumfeld und ein kollegiales Team
Bewerbung:
Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung in Chemnitz? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Startdatum!
Requirements
Erfahrung mit DATEV oder einer vergleichbaren Lohnbuchhaltungssoftware Fundierte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und im Steuerrecht Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung