Ihre Aufgaben:
* Inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von standortinternen und standortübergreifenden Sitzungen
* Eigenverantwortliche Terminverfolgung und Ableitung von Maßnahmen für den HR-Bereich, incl. selbständiges Tracking/Ergänzung von offenen Punkten etc.
* Information und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter des HR-Bereiches
* Übernahme von Recherchen und Aufbereitung der Ergebnisse
* Bearbeiten und Prüfen von Rechtsfragen in Vorbereitung arbeitspolitischer Maßnahmen die als Entscheidungsgrundlage der Arbeitspolitik und Personalleitung dienen
* Eigenständige Erstellung von Entwürfen Betriebsvereinbarungen und Protokollnotizen zu verschiedenen Themen sowie deren entsprechende Vor- und Nachbereitung
* Entscheidungsreife Vorbereitung von Kommunikationen (HR-Informationen zu Sachthemen, Vorschläge für Reden auf Abteilungssitzungen, Behördenschriftverkehr usw.)
* Planung und Durchführung von Teamkulturevents, evtl. Mitwirkung bei Veranstaltungen
* Mitarbeit bei der Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Hochschulausbildung mit einem Wirtschafts-, sozialwissenschaftlichem oder juristischem Studium
* Fachspezifische Berufserfahrung (idealerweise in der Arbeitspolitik, alternativ fundierte Berufserfahrung im HR-Management/Beratung)
* Projekterfahrung/Projektleitungserfahrung wünschenswert
* Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
* Fremdsprachenkenntnisse: Englisch erforderlich (sehr gut in Wort und Schrift)
* Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sowie gesetzliche und tarifliche Bestimmungen
* Erweiterte EDV Kenntnisse (Excel, PowerPoint, etc.)
* Sozial-, Beratungskompetenz, Loyalität und hohe Vertraulichkeit, Kundenorientierung und Teamfähigkeit
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Attraktive Sozialleistungen
* Attraktive, leistungsorientierte Vergütung
* Aussicht auf Projektverlängerung
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf