Bist Du ein Kommunikationstalent, das mit Leidenschaft und Tatkraft an die Sache geht? Hast Du Spaß daran, als erste Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden da zu sein und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? Dann bist Du genau die richtige Verstärkung für unser Team!
Als Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) für unseren Messstellenbetrieb bist Du das Herzstück unserer Kundenkommunikation. Du gewährleistest, dass alle Anfragen zu Zähleranlagen schnell und zuverlässig bearbeitet werden. Darüber hinaus spielst Du eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung unserer Außendienstaktivitäten, indem Du dafür sorgst, dass alles reibungslos abläuft.
Bist Du bereit für eine spannende Herausforderung und möchtest in einer zukunftsorientierten Branche durchstarten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil der Bonn-Netz GmbH und gestalte mit uns die Energieversorgung von morgen.
Freue Dich auf Folgendes
* Faires und attraktives Gesamtpaket: Du kannst dich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach Tarif TV-V, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen freuen.
* (Frei-)Zeit: Nach der Arbeit ist vor dem wohlverdienten Feierabend - wir bieten Dir familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten (39 Std./ Woche) mit einer Gleitzeit von 06:00 – 19:00 Uhr und Freizeitausgleich 1:1. Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei.
* Arbeitsort: An Deinem zukünftigen Arbeitsort, unserem „Haus der Netze“ in der Karlstraße (Bonn-Endenich), stehen Dir moderne Büros und Aufenthaltsräume zur Verfügung. In unserem Restaurant „Ladepunkt“ findest Du zudem ein reichhaltiges und ausgewogenes Angebot an wechselnden Frühstücks- und Mittagsgerichten zu kleinen Preisen.
* (Weiter-)Entwicklung: Stillstand ist Rückschritt. Durch gezielte Angebote und Weiterbildungsmöglichkeiten möchten wir in Deine Zukunft investieren. Bei uns kannst Du dich einbringen und aktiv mitgestalten.
* Mobilität: Vergünstigte Mitarbeitenden & Familientickets, ein vergünstigtes Deutschlandticket, kostenlose Nextbike-Minuten und Top-Leasing-Angebote für Fahrräder & E-Bikes.
Hier bringst Du dich ein
* Erstkontakt für Kunden: Du bist eine der ersten Kontaktpersonen für unsere Kundinnen und Kunden, unterstützt sie bei Fragen zur Handhabung, Reklamationen und Terminvereinbarungen.
* Anfragenmanagement: Inhaltlich bearbeitest Du allgemeine telefonische und schriftliche Kundenanfragen zu Zähleranlagen, Zählertypen, Zählerwechseln, Verfahrensweisen und Dienstleistungen. Dabei filterst Du spezifische Anfragen und leitest sie an die entsprechenden technischen Ansprechpersonen weiter.
* Außendienstkoordination: Du arbeitest aktiv bei der Disposition des Außendienstes mit und pflegst die durchzuführenden Wechsel mithilfe eines Workforce-Management-Systems.
* Datenmanagement: Du bist verantwortlich für die Stammdatenpflege und -korrekturen in unseren IT-Systemen. Hier erstellst, überwachst und pflegst Du unsere Datenbanken.
Damit überzeugst Du uns
* Abschluss: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.
* Berufserfahrung: Idealerweise bringst Du Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld mit und hast bereits im Kundenservice gearbeitet.
* IT-Kenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen und hast gute Kenntnisse im SAP Modul ISU.
* Sprachkenntnisse: Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift auf mindestens C1-Niveau.
Gestalte mit uns die Versorgung von morgen!
Wir, die Bonn-Netz GmbH, sind der Netzbetreiber im Stadtgebiet Bonn für Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Hier findest Du einen Job mit Sinn, denn wir arbeiten täglich mit Können, Mut und Weitblick an intelligenten und nachhaltigen Lösungen für eine sichere Wasserversorgung, um die Energie- und Wärmewende für die Region voranzutreiben und auch zukünftig auf hohem Niveau die Versorgung zu gewährleisten. Wir suchen Fachkräfte, die innovativ denken und fortschrittlich handeln.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt mit Deinen Unterlagen und Deiner Gehaltsvorstellung unter Angabe der Kennziffer IE 24/13/40 über unser Online-Formular oder per E-Mail unter bewerbungen@swb-karriere.de.
Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind erwünscht.
#J-18808-Ljbffr