Die Aufgaben
* Social Media Strategie: Mitarbeit bei der Definition und Umsetzung von Social Media Strategien, die auf die Unternehmensziele abgestimmt sind
* Content-Produktion: Verantwortung für die Erstellung und Veröffentlichung von Text-, Bild- und Video-Postings auf verschiedenen Social-Media-Kanälen
* Redaktionsplanung: Entwicklung und Umsetzung von Redaktionsplänen zur Sicherstellung eines konsistenten Content-Flows
* Sprachadaptionen: Durchführung von Sprachadaptionen für europäische Social-Media-Kanäle
* Community Management: Aktive Interaktion mit Followern und Community-Mitgliedern, um Engagement und Loyalität zu fördern
* Corporate Influencer: Schulung und Unterstützung von Corporate Influencern bei ihren Social-Media-Aktivitäten
* Influencer/Testsample-Handling: Organisation und Verwaltung von Influencer- und PR-Sample-Anfragen zur Steigerung der Markenpräsenz
* Video-Snippets: Erstellung spontaner Video-Snippets für Stories und Reels, um aktuelle Trends und Ereignisse aufzugreifen
* Performance-Analyse: Analyse und Reporting der Social-Media-Performance zur kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Strategie
* Teamarbeit: Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team zur Integration von Social-Media-Kampagnen in die Gesamtstrategie des Unternehmens
Das Anforderungsprofil
* Abgeschlossenes Studium (Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Geisteswissenschaft) oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Social Media Management, Medien und Kommunikation, PR, Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus o. Ä.
* Ausgeprägte Kenntnis der gängigen Social-Media-Plattformen wie Facebook, LinkedIn, YouTube etc.
* Sichere Rechtschreibkenntnisse und passender Schreibstil für die unterschiedlichen Plattformen und Zielgruppen, wobei auch erklärungsbedürftige Sachverhalte aus der IT-Welt prägnant auf den Punkt gebracht werden sollen
* Souverän im Umgang mit allen gängigen Formen digitalen Storytellings und ein ausgeprägtes Gespür für die kanal-spezifische Aufbereitung von Inhalten
* Nutzung von Social Publishing- (z. B. Hootsuite) und KI-Tools sind kein Neuland für Sie
* Erfahrung in der Produktion von kreativem Social-Media-Content mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Premier, Adobe Suite, o. Ä. ist wünschenswert
* Sicherer Umgang mit technischem Equipment bei der Content-Erstellung
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Starke kommunikative Fähigkeiten mit einem hohen Maß an Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative
Beste Gründe für EIZO
Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Neben einer attraktiven Vergütung mit variabler Beteiligung am Unternehmenserfolg erwarten Sie eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Gleichzeitig tragen unsere Mobile Working-Regelung und die flexiblen Arbeitszeiten zu einer ausgewogenen Work-Life-Balance bei, auf die wir großen Wert legen.
Daneben bieten wir unseren Arbeitnehmern (m/w/d) Benefits wie das JobRad, kostenlose Tiefgaragenparkplätze und eine betriebliche Altersvorsorge.
Kontakt zu uns
Bitte nutzen Sie unser Bewerberportal oder senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau Mara Minayan (recruiting.eeg@eizo.com ).
Bitte nennen Sie dabei auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Über uns
Haben Sie uns schon auf dem (Bild-)Schirm?
Die EIZO Europe GmbH ist ein Tochterunternehmen der EIZO Corporation, einem führenden, weltweit agierenden japanischen Hersteller von High-End-Monitoren. EIZO entwickelt und produziert seit 1968 hochwertige Monitore und Display-Lösungen für den Einsatz in teils hoch spezialisierten Märkten wie Office, Foto-/Bildbearbeitung, Design und Videoproduktion, Medizin, Videoüberwachung, Industrie und Air Traffic Control. Alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten bündelt EIZO in Europa unter dem Dach der EIZO Europe GmbH.