Über uns
Als mittelständische Steuerberatungsgesellschaft betreuen wir seit 1973 Mandanten unterschiedlicher Größe und Rechtsformen. Unsere Wirtschaftsprüfer und Steuerberater haben unterschiedliche Ausbildungswege und sind in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung tätig. Unsere Standorte sind Göttingen und Hann. Münden. Wir haben einen hohen Digitalisierungsgrad in der Zusammenarbeit mit Mandanten und Behörden.
Aufgaben
Ansprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen für Mitarbeiter und Führungskräfte unserer Mandaten
Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten.
Pflege der Mitarbeiterstammdaten und Gehaltsveränderungen
Führen von Korrespondenzen mit der Deutschen Rentenversicherung und den Krankenkassen
Erstellen von Auswertungen und Bescheinigungen zur Lohnabrechnung
Administrative Aufgaben und organisatorische Arbeiten im Personalbereich
Mitwirkung bei Prüfungen der Sozialversicherungsträger und Finanzbehörden
Profil
Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Erstellung von Lohn-/Gehaltsabrechnungen
Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-/ Lohnsteuerrecht sowie idealerweise Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, ergebnisorientiert und belastbar auch in hektischen Zeiten
Gute Kenntnisse in MS Office und Datev
Wir bieten
Gute Zusammenarbeit in einem freundlichen, kompetenten und motivierten Team
Gutes Betriebsklima
Moderne Arbeitsplätze mit 3 Bildschirmen und Internetzugang
Leistungsgerechte Vergütung und Sonderzahlung
Nach Ablauf der Probezeit monatlicher Einkaufsgutschein über 50 Euro
Flexible Arbeitszeiten und Teilweise Homeoffice
Möglichkeiten der betrieblichen Altersversorgung
Regelmäßige Weiter- und Fortbildung durch interne und externe Seminare sowie regelmäßige Teambesprechungen
Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Angebot für Mittagessen und kostenlose Getränke während der Arbeitszeit.