Die Zusammenarbeit mit Kunden ist genau Ihr Ding?
Sie sind aufgeschlossen und haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten?
Auch in englischer Sprache können Sie souverän überzeugen?
Für unseren Kunden aus Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den Customer Service im Exportbereich (m/w/d).
Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.
Wir freuen uns von Ihnen zu lesen!
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Sie sind verantwortlich für die Auftragsabwicklung von internationalen Warensendungen (EU- und Drittländer) unter Einhaltung von Gesetzes-, Länder- und Kundenvorschriften
* Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden, Spediteuren und internen Fachabteilungen
* Planen sowie Kontrolle der anfallenden Transporte
* Selbständige Erstellung der dazugehörigen Zolldokumente
* Eigenverantwortliche Bearbeitung der notwendigen Versanddokumente
* Koordinieren aller auftragsrelevanten Aktivitäten mit internen Abteilungen
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung (mindestens ein Jahr) im Bereich Import und Export, bzw. im internationalen Warenverkehr
* Konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS-Office und Warenwirtschafts-/ ERP-Systemen
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, starke Kunden- und Serviceorientierung sowie Sozialkompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Kulturkreisen
* Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Frau Jennifer Mludek
jobs-wiesbaden@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Hagenauer Straße 42
65203 Wiesbaden
Telefon+49 611/996060