Du bist ein leidenschaftlicher IT-Enthusiast und möchtest dein technisches Know-how in einer aufregenden Arbeitsumgebung einsetzen?
Dann haben wir die perfekte Stelle für dich!
Als renommiertes Personaldienstleistungsunternehmen suchen wir im Auftrag unseres Kunden im Großraum Heidelberg einen talentierten IT-Service-Techniker (m/w/d), der bereit ist, in der pulsierenden Welt der IT-Branche durchzustarten.
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen in der IT-Branche und bietet dir die Möglichkeit, in einer spannenden und dynamischen Arbeitsumgebung tätig zu sein.
Als IT-Service-Techniker (m/w/d) wirst du direkter Ansprechpartner für die IT-Belange unserer Kunden in Heidelberg und Umgebung sein und mit deinem Fachwissen und deinen technischen Fähigkeiten zur Problemlösung beitragen.
Die vorliegende Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Deine Benefits
1. Spannende Projekte
2. Weiterbildungsmöglichkeiten
3. Attraktives Gehaltspaket
4. Work-Life-Balance
5. Modernes Arbeitsumfeld
6. Teamorientierte Unternehmenskultur
7. Karriereperspektiven
Deine Aufgaben
8. Behebung von Hard- und Softwareproblemen bei Endbenutzern vor Ort.
9. Installation und Konfiguration von Netzwerkkomponenten wie Router, Switches und Firewalls
10. Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen sowie Unterstützung bei der Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien
11. Durchführung von Systembackups und Wiederherstellung von Daten bei Bedarf
12. Überwachung der Netzwerk- und Systemleistung, Identifizierung von Engpässen oder Ausfällen und Durchführung entsprechender Maßnahmen zur Fehlerbehebung
13. Unterstützung bei der Einrichtung und Konfiguration von E-Mail-Konten, VPN-Verbindungen und anderen IT-Diensten
14. Zusammenarbeit mit internen Teams, um komplexe IT-Probleme zu lösen und technische Projekte umzusetzen
Dein Profil
15. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
16. Erfahrung mit Netzwerktechnologien wie TCP/IP, DHCP, DNS und VPN
17. Fundierte Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung von Hard- und Softwarekomponenten, einschließlich Betriebssysteme, Netzwerke und gängige Anwendungen
18. Nachweisbare Berufserfahrung im IT-Support oder IT-Service, vorzugsweise in einer ähnlichen Rolle als IT-Techniker oder IT-Support-Spezialist
19. Gute Kenntnisse in der Konfiguration und Verwaltung von Firewalls, Routern und Switches
20. Vertrautheit mit Remote-Support-Tools und der Fehlerdiagnose über Fernzugriff
21. Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denkvermögen, um technische Probleme schnell zu identifizieren und Lösungen zu finden