Du hast ein Herz für Ersatzteile? Wir suchen aktuell: Bürokaufmann – Vertrieb & Verwaltung von KFZ-Bauteilen (m/w/d) in Ansbach Wir, die Autohaus Kummich GmbH, suchen als expandierendes und erfolgreiches Familienunternehmen permanent qualifizierte, motivierte und engagierte Mitarbeiter, die in unserem Unternehmen Karriere machen möchten. Mit rund 460 Mitarbeitern an 18 Standorten vertritt die inhabergeführte Autohausgruppe insgesamt 24 Herstellermarken. Vollkommene Kundenzufriedenheit steht bei uns ebenso an erster Stelle wie ein engagiertes Team, das täglich daran arbeitet, noch ein Stück besser zu werden. Da guter Service nur von Menschen für Menschen angeboten werden kann, setzt Autohaus Kummich auf eine kontinuierliche Weiterqualifizierung seiner Mitarbeiter. Sie sollten daher die Fähigkeit besitzen, Neues zu lernen und die Lust sich neuen Herausforderungen zu stellen, sowie den festen Willen, Erfolg zu haben. Ihr zukünftiges Aufgabengebiet • An unserer Werkstatt- und Kundentheke verkaufen Sie Auto-Ersatzteile und -Zubehör. Hierzu gehören auch eine kundenorientierte Beratung sowie der Vertrieb von Originalteilen, Zubehör, Austauschteilen und den dazugehörigen Dienstleistungen – vom Reifenwechsel bis zur Fahrzeugaufbereitung. Dieser Block liest sich etwas schwer. Vielleicht besser Sätze zu trennen, nicht das Interessent denkt er muss Fahrzeuge aufbereiten. • Zudem übergeben Sie Teile zur Reparatur an die Werkstatt bzw. wieder an Kund:innen und erstellen die zugehörigen Rechnungen. Dabei nehmen Sie Werkstattaufträge an, speichern diese in unserem System und bestellen für die Werkstatt bei Bedarf neue (Ersatz-)Artikel. • Natürlich kontrollieren Sie auch den Wareneingang sowie die Ein- und Auslagerung unserer Produkte und pflegen systematisch unseren Kundenstamm. • Altteile, Garantieteile etc. bereiten Sie fachkundig für die Rücksendung vor. Darüber hinaus überwachen Sie den Bestand aller Teile, wozu auch eine gewissenhafte Inventur gehört. • Dabei halten Sie sämtliche Richtlinien für die allgemeine Teileeinlagerung sowie die Auflagen des Umweltschutzes bei der Materialentsorgung ein. Bei Bedarf bearbeiten Sie zudem Kundenreklamationen. Ihr Profil • Kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Bürokaufmann:frau, Kaufmann:frau für Büromanagement, Automobilkaufmann:frau bzw. eine vergleichbare Qualifikation • Idealerweise Autohauserfahrung • Führerschein der Klasse B • Fundierte Erfahrung mit MS Office • Als Organisationstalent mit großem „Verkäufer-Herz“ für KFZ-Teile bereichern Sie gerne unser Team. Hä? Passt doch gar nicht Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Berufserfahrung nutzen? Wir suchen Quereinsteiger mit Ihren Kenntnissen und alles, was Sie dafür wissen müssen, lernen Sie bei uns. Nutzen Sie die Möglichkeit zur Speicherung Ihrer Daten in unserem Talent-Pool. Schon gewusst? • Wir gehören zu den Top 100 Automobilhandelsgruppen in Deutschland und sind wir ein inhabergeführtes Familienunternehmen • Wir stehen seit 1984 in Ostwürttemberg und der Region Mittelfranken für Tradition, Erfahrung und Fortschritt in Sachen Fahrzeug und Fahrzeugtechnik. • Wir gehören zu den 5 erfolgreichsten FCA Handelsbetrieben in Deutschland • Alle unsere 18 Standorte sind CO² neutral • Wir führen insgesamt 24 Herstellermarken • Wir fördern soziale Projekte Unser Mehrwert für Sie: • Überdurchschnittliche Entlohnung • Vergünstigungen für Mitarbeiter beim Autokauf und im Service • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in unserem zukunftsorientierten Unternehmen • Enge Zusammenarbeit im kollegialen Team • Ein familiäres Arbeitsklima • Mitarbeiter Benefit Portal • Firmenfahrrad Leasing • Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge über das durchschnittliche Maß hinaus • Kurze Entscheidungswege und direkten Kontakt zur Geschäftsleitung • Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe • Eine aktive Mitgestaltung an Veränderungsprozessen • Mitarbeiterevents • Individuelle Karrierechancen durch Teilnahme an ausgewählten Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen • Eine Unternehmenskultur, die durch Ehrlichkeit, Konsequenz und Respekt geprägt ist • Einzigartig bei uns: Ausbildungsplatzgarantie für Ihre Kinder So geht es weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den "Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben-Button" klicken. Nutzen Sie bei Fragen vorab die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners. Wir vereinbaren einen Termin, lernen uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten. Sie möchten wechseln? Wir behandeln das diskret. Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. • Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder an Samstagen. • Wir werden nur mit Ihrer Zustimmung den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren. Onboarding Jetzt geht es los Natürlich müssen Sie nicht von Tag 1 an alles können und wissen. Sie werden von Kollegen und Vorgesetzten in Ihr neues Aufgabengebiet eingearbeitet, damit Sie nach ein paar Wochen selbstständig arbeiten können. Zu jeder Frage steht Ihnen zeitnah immer ein Ansprechpartner zur Seite. PC, Zugänge und Büromaterial bzw. Werkzeug stehen schon für Sie bereit. Sie haben außerdem jederzeit Zugriff auf unser Intranet mit ausführlichen Dokumentationen und Beschreibungen zu Ihrem Aufgabengebiet. Klingt das gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.