Einleitung Wir sind DIE RETTUNGSSANIERER Seit 1993 haben wir uns zu einem mittelständischen Sanierungsunternehmen mit 260 Mitarbeitern entwickelt, das dynamisch, innovativ und zukunftsorientiert ist. Dabei sind wir unseren Wurzeln treu geblieben und noch immer inhabergeführt. Ausgehend von 9 Standorten (Berlin, Hamburg, München, Rostock, Taucha bei Leipzig, Schwarzenbruck bei Nürnberg, Karlsruhe, Hattersheim bei Frankfurt a. M. und Duisburg) liegt unsere Kernkompetenz in der Sanierung nach Schadensereignissen. Dabei ist es unerheblich, ob ein Wasserschaden, Brandschaden, Schimmelpilzbefall oder Schadstoffschaden vorliegt. Wir haben die geeigneten Fachkräfte für jede Art von Schaden. Zum sechsten Mal wurden wir als "Top-Arbeitgeber im Mittelstand" ausgezeichnet. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Aufgaben Verantwortung des gesamten Fuhrparks bestehend aus über 150 Fahrzeugen Beratung der Geschäftsleitung bei Entscheidungen zum Kauf oder Leasing von Fahrzeugen Sicherstellung des technischen Standards unserer Fahrzeug-Flotte Kontrolle unserer Fahrzeuge auf äußerliche Mängel, Fahrzeugpflege, Organisation von Wartungen und Reparaturen sowie Kontrolle der dazugehörigen Unterlagen (Fahrzeugpapiere, Übergabeprotokolle etc.) Verantwortung für die Einhaltung der betrieblichen und gesetzlichen Bestimmungen Steuerung und stetige Optimierung der Prozesse im Bereich Fuhrparkmanagement Fahrzeugüberführungen in andere Niederlassungen und Werkstätten Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement Kenntnisse im Bereich Fuhrpark, im Verkehrsrecht als auch in der Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office (Excel, Word, Outlook) sowie fuhrparkspezifischer Software Führerschein (mind. Klasse B) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten der deutschen Sprache in Wort und Schrift Teamfähigkeit als auch eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein freundliches, offenes Auftreten Reisebereitschaft (im geringen Umfang) Vorteile Ein familiäres Betriebsklima mit positiver Arbeitsatmosphäre Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Hervorragende Entwicklungschancen und eine zielgerichtete Personalentwicklung Hauseigene Wissensakademie Optionale Leistungen wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung sowie E-Bike Leasing Eine Auswahl an kostenfreien Getränken sowie an Obst Eine monatliche Guthaben-Karte zum Einkaufen im lokalen Einzelhandel Mitarbeiterempfehlungsprogramm Ein attraktives Prämiensystem Jährliches Gesundheitsbudget Kontaktinformationen Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich und lernen unser Team vor Ort kennen. Sie haben noch Fragen? Gerne stehen wir Ihnen vorab telefonisch zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin: Claudia Debris Tel.: 49 (30) 330291-623 Handy: 49 (1520) 9308068 E-Mail: personalwebesan.de