Die Not- und Servicerufzentrale ist erster Anlaufpunkt für unsere Kunden und Partner. Jährlich werden ca. 400.000 Telefonate, davon rund 250.000 Notrufe von der Zentrale bearbeitet. Zudem obliegt den Mitarbeitenden die Disposition von 14 Krankenwagen, 12 Fahrzeuge des Bereiches Mobilität für Menschen mit Behinderungen und vier Fahrzeuge des medizinischen Transportdienstes. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Telefonisten (m/w/d) für unsere Hausnotrufzentrale zur Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden pro Woche) Sie nehmen eingehende Notrufe zur Bearbeitung entgegen und dokumentieren Ihre Bearbeitung Sie treffen die notwendigen Entscheidungen und leiten dabei entsprechende Maßnahmen ein wie z. B. das Kontaktieren der Rettungsleitstelle Sie pflegen die Stammdaten unseres wachsenden Kundenstammes Damit Sie einen ersten Einblick erhalten: Unsere Notrufe erstrecken sich von Testalarmen bis hin zu Notrufen mit Handlungsbedarf, wo der Rettungsdienst entsandt werden muss. Sie erhalten eine Einarbeitungszeit von ca. 3 Monaten, in der Sie für die selbstständige Bearbeitung der eingehenden Notrufe nach unseren Standards geschult werden. In jeder Schicht steht Ihnen immer mind. ein/e medizinisch geschulte/r Kollegein, für eventuelle Rückfragen zur Seite. Ausführliche Einarbeitung Ein Hand in Hand arbeitendes Team - Das Team freut sich auf Sie Leistungsgerechte Vergütung Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt) im November, damit Sie Ihre Lieben zu Weihnachten reich beschenken können Arbeitszeiterfassung mit Stundenkonto: Sie werden im Wechseldienst eingesetzt, wobei wir versuchen, Ihre Wunschschichten soweit wie möglich zu berücksichtigen Falls Sie das Auto lieber stehen lassen: vergünstigtes Deutschlandticket und/ oder Jobrad Vergünstigte Konditionen im Fitnessclub und bei Urban Sports Club Denken Sie an Ihre Zukunft mit unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen Ihre Erholung ist uns wichtig: 30 Tage Jahresurlaub und arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Rabatte auf diversen Plattformen Kostenloses Angebot von Wasser, Kaffee, Kakao oder Tee Kostenlose Parkplätze für unsere Mitarbeitenden Arbeit im Home Office im Hybride Modelle möglich - nach der Einarbeitung Bei Eignung besteht die Möglichkeit der rettungsdienstlichen Weiterbildung Mitarbeit in einer der größten und modernsten Hausnotrufzentralen Deutschlands Routinierter Umgang mit dem PC Bereitschaft zum Schichtdienst: Frühschicht (6-14 Uhr), Spätschicht (14-22 Uhr), Nachtschicht (22-6 Uhr) und Zwischenschichten Verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Kundendaten Kühler Kopf in stressigen Situationen Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Engagement Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich: Abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrungen in Call Centern sind von Vorteil Medizinisches Hintergrundwissen ist von Vorteil Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Portal zu, dass Sie über die Schaltfläche "JETZT BEWERBEN" erreichen. benötigte Bewerbungsunterlagen Anschreiben Lebenslauf Arbeitszeugnisse Senden Sie uns alternativ Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format an bewerbungasb-koeln.de. Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Weber wenden: 0221 66007-788