* Eine vielseitige Aufgabe bei der Etab lierung eines neuen öffentlichen Unternehmens in einem sich schnell wandelnden Umfeld
* Flache Hierarchien und eine moderne Arbeitsumgebung
* Das Arbeiten an der Schnittstelle von Wissen schaft, Wirt schaft und im inter nationalen Netz werk
* Eine Vergütung angelehnt an den Tarif vertrag des Landes Rheinland-Pfalz (TV-L 9)
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Mög lichkeit zum mobilen Arbeiten
* Eine Beteiligung am Jobticket, Weiter bildungsmög lichkeiten u. v. m.
* Erstellung von Texten, Bei trägen, Bro schüren und Flyern (teils in englischer Sprache)
* Mitwirkung im Projektcontrolling und bei der Erstellung von Projekt berichten
* Organisatorische Unter stützung, z. B. bei der Ver anstaltungs- und Reise organisation
* Mitarbeit in der internen Buch haltung und im Controlling
* Vorbereitung von Unterlagen, z. B. für Gremien sitzungen
* Sie haben eine Aus- oder Weiter bildung im kauf männischen Bereich oder in der Ver waltung erfolg reich abge schlossen oder ver fügen über ein abgeschlossenes Studium in einem ver gleichbaren Bereich.
* Sie haben erste Berufs erfahrung in der unternehmens internen Organi sation gesammelt, im Idealfall im Assistenzbereich und in der Buchhaltung.
* Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Organisationsvermögen und Kommunikationsgeschick aus.
* Sie haben Freude an Aufgaben mit hoher Eigen initiative, eigen verantwortlichem Handeln und Kreativität in einem innovativen und inter disziplinären Umfeld.
* Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und die Bereitschaft, neue Softwareprodukte für die Unternehmens kommunikation und bei Unternehmens prozessen einzusetzen.