Stellenbeschreibung Nach der Einarbeitung übernehmen Sie eigenständig elektrotechnische Aufgaben für Abfalltechnik-Anlagen, beraten Kunden, unterstützen die Angebotskalkulation, und führen Lieferantenverhandlungen durch. Sie sorgen für die Einhaltung von Budget-, Termin- und Qualitätsvorgaben und sichern die Produktqualität bei Fertigung und Montage im In- und Ausland. Im Einzelnen beinhaltet dies: Nach einer, auf Ihren Vorkenntnissen abgestimmten Einarbeitungsphase, selbständige Abwicklung von Mess-, automatisierungs- und elektrotechnischen Aufgaben für Anlagen der Abfalltechnik einschließlich aller Nebengewerke sowohl für Turnkey-Anlagen als auch für Retrofit-Aufträge gemäß Budget-, Termin- und Qualitätsvorgaben Beratung von externen- und hausinternen Kunden sowohl in der Angebots- als auch in der Abwicklungsphase Unterstützung bei der Angebotskalkulation. Planung und Auslegung der relevanten Gewerke im Verbund mit externen und hausinternen Lieferanten Erstellung von Ausschreibungen, Durchführung von Lieferantenverhandlungen und dem Lieferantenmanagement gemäß Kundenanforderungen und den einschlägigen Regelwerken Fachliche Unterstützung bei der Sicherstellung der geforderten Produktqualität sowohl bei der Fertigung der Komponenten als auch bei der Montage und Inbetriebsetzung im In- und Ausland