Trainee Data (d/m/w)
MADSACK Medien Campus
Der Campus ist die erste Adresse für Ausbildung in den Medien und die Nachwuchsmarke der MADSACK Mediengruppe, eines der größten Medienhäuser für regionalen Qualitätsjournalismus in Deutschland. Unsere Tageszeitungen werden durch umfangreiche Angebote im Online-Bereich sowie für mobile Endgeräte ergänzt. Wir entwickeln unser Portfolio systematisch um neue, digitale Angebote und Geschäftsfelder. Auch im TV- sowie im Postgeschäft sind wir seit Langem erfolgreich engagiert. Wir geben in vielen Bereichen Gas und suchen Kolleginnen und Kollegen, die mit uns die mediale Zukunft gestalten.
Die Madsack Medien Campus GmbH & Co. KG sucht ab Herbst für 24 Monate am Standort Hannover einen
Trainee (d/m/w) im Bereich Data.
Das erwartet dich
1. All things Data - und du lernst sie alle kennen: Data Analytics, Data Science, Data Engineering, Business Intelligence, Data Warehouse. Mache dir ein eigenes Bild von unseren Datenabteilungen und der Arbeit mit Daten
2. Du erlernst das Handwerkszeug für Analysen und Reports im Vertrieb und der Vermarktung und den Themenbereich Advanced Analytics kennen
3. In der Data Warehouse Entwicklung und im Data Engineering erfährst du mehr über die technische Grundlage für die Arbeit mit Daten
4. Für einen strategischen Rundumblick auf die Datenlandschaft erhältst Du zudem Einblicke in die Bereiche Data Management und Data Governance
Das bringst du mit
5. Abgeschlossenes Studium in Informationsmanagement, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik
6. Auch Quereinsteiger mit einer Leidenschaft für die Arbeit mit Daten können sich gerne bewerben
7. Idealerweise erste praktische Analyse- oder Programmierkenntnisse, bspw. in Excel, Python, R oder SQL
8. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität
9. Offenheit und Neugierde verschiedene Bereiche in der Medien- und Onlinebranche kennenzulernen
Das bieten wir dir
10. Wir suchen dich für ein 24-monatiges Traineeprogramm mit umfassendem Einblick in die vielfältigen wirtschaftlichen Bereiche eines Medienunternehmens
11. Individuell angepasste Einsätze und Projekte
12. Persönlicher Entwicklungsplan mit fachlichen sowie persönlichen Qualifizierungsmaßnahmen
13. Campus-Netzwerkevents und Traineestammtische mit bereichsübergreifendem