Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Gestaltung des Kundenservice für verschiedene Marktrollen
* Effiziente Kommunikation zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und des Kundenerlebnisses
* Stärkung der digitalen Präsenz im Bereich Online-Services und interner Prozesse
* Auswahl und Steuerung externer Leistungspartner, Workforce Management, Lieferantenwechsel, Beschwerdemanagement
* Koordination von Prozessen und Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
* Einbringen von Projekterfahrungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
* Führungspersönlichkeit mit klarem und motivierendem Führungsstil
* Erfahrung in der Leitung von Kundenservice-Teams
* Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister (Callcenter)
* Verständnis für digitale Technologien im Kundenumfeld
* Analytische Denkweise und Zahlenaffinität zur Optimierung von KPIs
* Kundenorientierung, Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Erfahrung im Change-Management und in der Digitalisierung von Service-Prozessen
* Kenntnisse in energiewirtschaftlichen Prozessen und energiewirtschaftlichen Abrechnungssystemen (z.B. SAP IS-U, SAP S/4 HANA, CRM)
Ihre Vorteile:
* Gestaltungsspielraum in einem innovativen Umfeld
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Freizeit
* Möglichkeit, den Energiemarkt der Zukunft aktiv mitzugestalten
* Zusammenarbeit in einem qualifizierten Team
* Attraktives Gehalt und Benefits
* Langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen