Ihre Aufgaben
Haben Sie gerade Ihre Ausbildung abgeschlossen und sind bereit für den nächsten Schritt in Ihrer Karriere? Dann könnte der Einstieg in unser Team Processing Support & Reporting im Bereich Operations genau das Richtige für Sie sein! Wir freuen uns darauf, Ihnen eine interdisziplinäre Zusammenarbeit und abwechslungsreiche Tätigkeiten zu bieten, die Ihnen helfen, sich schnell im Unternehmen zu vernetzen. Ihre Einarbeitung gestalten wir individuell und stellen Ihnen eine erfahrene Kollegin oder einen Kollegen zur Seite, die Sie unterstützen werden. Diese Aufgaben warten auf Sie:
- Sie übernehmen die Überwachung der transaktionsbasierten Meldeaktivitäten unter verschiedenen Melderegimen (Art. 9 EMIR, Art. 26 MiFIR, Art. 4 MMSR, Art. 4 SFTR, DFA).
- Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team entwickeln Sie das Meldewesen weiter, um Verfügbarkeit und Skalierbarkeit zu erhöhen.
- Sie bringen sich aktiv in Projekte zu regulatorischen und fachlichen Themenstellungen in Ihrem Aufgabengebiet ein.
Ihr Profil
- Sie haben eine Bankausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit Finanzhintergrund abgeschlossen und bringen idealerweise erste Berufserfahrungen im transaktionsbasierten Meldewesen sowie im Clearing und Settlement von Handelsprodukten mit.
- Sie arbeiten gerne lösungsorientiert, verfügen über gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Auffassungsgabe.
- Der Umgang mit MS-Office ist Ihnen vertraut.
- Sie schätzen die Zusammenarbeit im Team – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache – und zeichnen sich durch eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise aus.
Besonderheiten
Sie beteiligen sich an der Abdeckung der erweiterten Betriebszeiten in Verbindung mit TARGET und verlängerten Börsenöffnungszeiten an Feiertagen.