In Ihrer Position sorgen Sie für eine vertragskonforme und fristgerechte Abwicklung von Projekten, einschließlich der Überwachung von Abrechnungsständen und Zahlungseingängen. Sie unterstützen die technische Projektleitung bei der Erstellung von sachlichen und baubetrieblichen Nachträgen sowie deren Durchsetzung. Sie erstellen Projektforecasts und bereiten - im Rahmen der Monatsabschlüsse auf Projektebene - Controllinggespräche vor. Sie unterstützen den Einkauf bei Vergabe- und Beschaffungsprozessen. Ihr kaufmännischer Sachverstand ist auch bei der Rechnungsprüfung, im Bürgschaftswesen und im Gewährleistungsmanagement gefragt. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem Korrespondenzen, telefonische Nachfragen sowie Terminkoordination mit Kunden und innerhalb des Projektteams. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur Industriekauffrau bzw. zum Industriekaufmann (w/m/d), oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung konnten Sie als Baukaufmann, Projektkaufmann, kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) in der Projektabwicklung bzw. im Projektmanagement sammeln, idealerweise in der technischen Gebäudeausrüstung. Neben Ihrer Zahlenaffinität bringen Sie technisches Verständnis für unsere Dienstleistungen mit. Sie verfügen über Grundkenntnisse in der VOB sowie im BGB und Werkvertragsrecht. Routiniert wenden Sie die gängigen MS-Office-Programme an. Sie erledigen Ihre Aufgaben eigenständig und strukturiert, haben ein gutes Gespür für Prioritäten und sind diskret im Umgang mit vertraulichen Daten. In Teamarbeit überzeugen Sie durch Ihren lösungsorientierten Kommunikationsstil, Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihr Organisationstalent. Auch wenn viel los ist bleiben Sie belastbar und agieren einsatzstark und flexibel. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten, Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial. Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen und vieles mehr. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld mit modernster Technik und Ausstattung. Durch das Arbeiten in Projektteams, wenige Führungsebenen und eine schlanke Administration erleben Sie bei uns kurze Wege und schnelle Entscheidungsprozesse. Ein motiviertes Team unterstützt Sie bei der Einarbeitung – dabei ist uns der persönliche Austausch wichtig. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich. Renke Brandschutztechnik GmbH, eine Tochtergesellschaft der Zech Group, ist erster Ansprechpartner für anlagentechnischen Brandschutz. Dank unserer Erfahrung und stetiger Weiterentwicklung besitzen wir Expertenkompetenz für stationäre und halbstationäre Wasserlöschanlagen – ob Planung und Errichtung von Neuanlagen oder Revitalisierung von Objekten und Sanierung von Altanlagen, unsere Mitarbeiter begleiten von der Planung bis zur Instandhaltung.