Globale Kundenbetreuung im Vertriebsinnendienst Angebotserstellung und –monitoring Auftragsprüfung Führen von Verkaufsgesprächen und Preisverhandlungen Kommunikationsschnittstelle intern/Kunde Verwaltung von Kundendaten im ERP-System Bearbeitung von Kunden-Terminlisten bzw. -abfragen in Zusammenarbeit mit der Terminstelle in der Produktion Bearbeitung von Reklamationen und Retouren Strategische Mitarbeit an Zukunftsthemen, z. B. E-Commerce Mitwirkung bei Marketing-Aktivitäten Klärung von Zollfragen in Zusammenarbeit mit der Exportkontrolle Klärung von T & C´S, speziell Logistik Mitwirkung bei der Prozessoptimierung im After Sales Mitwirkung bei der Digitalisierung alter manueller Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Agiles Mindset mit nachhaltigen Lösungsansätzen Eine kundenorientierte Einstellung mit einem klaren Dienstleistungsgedanken, sowie eine hohe Eigenmotivation Sprachkenntnisse Englisch Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Erfahrung mit MS Office Anwendungen Berufserfahrung mit technischen Komponenten Arbeitsvertrag: Sie haben einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer 35 Std. Woche Ansprechende Vergütung: Sie erhalten eine faire und wettbewerbsfähige Entlohnung gemäß dem IG Metalltarif inkl. Sonderzahlungen Umfangreicher Urlaubsanspruch: Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub pro Jahr Umfassende betriebliche Altersvorsorge: Sichern Sie Ihre Zukunft, wir unterstützen Sie mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberzuschuss Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir treiben Ihre persönliche und professionelle Entwicklung voran Bewegen Sie Großes: Bei uns gestalten Sie die Zukunft aktiv mit. Wir suchen Mitarbeiter:innen, die Spaß daran haben Veränderungen voranzutreiben und RENK bei dem kontinuierlichem Wachstum unterstützen