Das familiengeführte Unternehmen Klüh Catering GmbH sucht ab sofort einen Mitarbeiter für das Hotelmarketing und Veranstaltungsmanagement (m/w/d) für unser Backoffice im Akademiehotel in Dresden-Klotzsche. Arbeitszeit Vollzeit Mo bis Fr 8-17 Uhr oder Teilzeit im gleichen Zeitrahmen. Werden auch Sie Teil der Klüh-Familie. Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag DEHOGA Sachsen 29 Tage Urlaub/Jahr (ab 2026: 30 Tage) Unbefristeter Arbeitsvertrag 10 % Zuschlag auf den Tariflohn bei Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche) Keine Zeitarbeit - Direktanstellung bei Klüh Catering GmbH Mit dem E-Bike zur Arbeit düsen? Möglich dank JobRad (steuerbegünstigtes Fahrradleasing für alle Arten von Fahrrädern) Klüh-Rente - überdurchschnittlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterverpflegung (inkl. Mittagessen) zu Sonderkonditionen Kostenfreie Sport- und Kursangebote im Hotel Mitarbeiterparkplatz kostenlos Top erreichbar mit der Straßenbahn - Haltestelle Infineon Süd Die Karriere voranbringen: kostenlose Weiterbildungsangebote (über 100 Angebote zur Auswahl) in der TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie Vergünstigte FitX-Mitgliedschaft deutschlandweit ohne Anmeldegebühr Sie erstellen und werten Statistiken zur Auslastung des Hotels aus (ein Tätigkeitsschwerpunkt) Sie entwickeln kreative Marketingkonzepte zur Steigerung der Auslastung, insbesondere für externe Gäste (z.B. spezielle Angebote, Arrangements) Sie gestalten ansprechende Flyer und anderer Werbematerialien für Veranstaltungen und Angebote Sie erstellen Fotos und Stories für Social-Media-Kanäle sowie deren Pflege und Ausbau Sie verfassen Texte für verschiedene Kommunikationskanäle (z.B. Website, Social Media, Newsletter) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in Marketing, Kommunikation, Hotelmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können sicher mit MS-Office umgehen, insbesondere Excel Sie besitzen eine gute Rechtschreibung (wichtig für die schriftliche Kommunikation) Sie verfügen über Kreativität und Ideenreichtum bei der Entwicklung von Marketingmaßnahmen Sie haben ein gutes Gespür für Design und die Gestaltung von Print- und Online-Medien, idealerweise auch Erfahrung mit einem Grafikprogramm