Technischer Property Manager -Sonderaufgaben (m/w/d)
Wir sind ein modernesWirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem - dasmacht die Bayerische Versorgungskammer in ihrer Form undAusrichtung einzigartig. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik.Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeithaben schon immer unser Handeln geprägt. Das macht uns zuDeutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern. In Bayern hatetwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der BayerischenVersorgungskammer - das bedeutet für uns eine wichtigegesellschaftliche Rolle und Verantwortung.
Umdieser dauerhaft gerecht zu werden, bündeln wir unser Know-how: Alsgrößte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe Deutschlands führenwir gemeinschaftlich die Geschäfte von zwölf berufsständischen undkommunalen Altersversorgungseinrichtungen, die für ihreVersicherten Leistungen der Alters-, Berufsunfähigkeits- undHinterbliebenenversorgung erbringen. Zu unseren Kernaufgaben gehörtneben der Betreuung von über zwei Millionen Versicherten undVersorgungsempfängern auch die ertragreiche und sichere Anlage desVermögens unserer Versorgungseinrichtungen. Dabei blicken wir auf100 Jahre Erfahrung zurück.
Ihre Aufgaben
* eigenverantwortliche Erstellung undNachverfolgung von Berichten zu kritischen Sonderaufgaben, darunterbehördliche Maßnahmen und Vorstandsthemen
* Unterstützung bei der Erstellung von Arbeits- undVerfahrensanweisungen sowie Schulungsunterlagen
* Überwachung und Sicherstellung der Einhaltungübergeordneter Qualitätsstandards
* Durchführungvon Qualitätsbegehungen und Weiterentwicklung des bestehendeninternen Kontrollsystems (IKS) zur Qualitätssicherung
* Unterstützung der Sachgebiets- und Referatsleitung beiorganisatorischen und strategischen Steuerungsaufgaben sowieVorbereitung und Begleitung von Meetings
* Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung vonProzessen und Prozessdokumenten in Zusammenarbeit mit derBetriebsorganisation
* Erarbeitung vonPräsentationen, Konzepten und Entscheidungsvorlagen für dieSachgebietsleitung und Referatsleitung
* Planungund Durchführung von Schulungen (z.B. Techniker-Tagungen) sowieÜbernahme der Rolle als Lehrbeauftragter (m/w/d)
* Verantwortung für die Umsetzung von Rechtsänderungen zuNovellierungen von Gesetzen, Vorschriften und Richtlinien imProperty Management (z.B. Gebäudeenergiegesetz (GEG),Gebäude-Elektromobilitätsinfrastruktur - Gesetz (GEIG),Gebäudeschadstoffe TRGS 519)
* Mitwirkung beider Erstellung von technischen Leistungsverzeichnissen undDurchführung von Ausschreibungsprozessen fürRahmenverträge
* Unterstützung desAsset-Managements bei der technischen Optimierung von Objektensowie bei der Transformation bzgl. ESG-Kriterien
Ihr Profil
* technisches immobilienbezogenes Studium(Bachelor/Dipl.-FH) und Berufserfahrung in einer vergleichbarenTätigkeit oder
* eine abgeschlossene Ausbildungzum staatlich geprüften Techniker oder Meister (m/w/d) derFachrichtung Hochbau-, Versorgungs- oder Elektrotechnik undmehrjährige einschlägige Berufserfahrung
* alternativ gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungendurch eine abgeschlossene bautechnische Berufsausbildung undlangjährige einschlägige Berufserfahrung
* idealerweise immobilienspezifischeZusatzqualifikation
* sehr gute Kenntnisseimmobilienwirtschaftlicher Zusammenhänge
* tiefgründiges technisches Verständnis
* gute Kenntnisse im Bau- und Werksvertragsrecht (BGB/VOB)sowie HOAI
* Teamfähigkeit, sicheres Auftretenund Kommunikationsstärke sowie hohes Maß anKundenorientierung
* hohes Maß anVerantwortungsbewusstsein, gutePlanungs-/Organisationsfähigkeit
* sehr guteIT-Kenntnisse (MS Office), SAP, CAFM, ORCA- und CAD-Kenntnisse vonVorteil
* Führerschein Klasse B bzw.3
Wir bieten
* eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit eintägigenDienstreisen innerhalb Deutschlands
* einenzukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz inMünchen
* flexible Arbeitsbedingungen mitgenügend Raum für Familie und Freizeit: Homeoffice, Gleitzeit,Teilzeit
* eine ausschließlich durchArbeitgeberbeiträge finanzierte betrieblicheAltersversorgung
* langfristige Perspektiven undEntwicklungsmöglichkeiten
* aktive Unterstützungbei Ihrer Fort- und Weiterbildung
* einevielseitige Gesundheitsförderung mit Sport-, Massage- undKursangeboten
* Jobticket oder Parkplatz - jenach Ihrem Bedarf
* Vergütung nach TV-L unterBerücksichtigung Ihrer Berufserfahrung und Ihren persönlichenVoraussetzungen bzw. Besoldung unter Berücksichtigung dersachlichen und persönlichen Voraussetzungen
* übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
Wir verbindenSicherheit und Dynamik
Nachhaltiges Wirtschaften,langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unserHandeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprücheauf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer - das bedeutet füruns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wiewir diese erfüllen? Gemeinsam im Team mit - schauen Sie auf unserem für direkte Einblicke vorbei undlernen Sie uns kennen.
Wir, die BayerischeVersorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauenund Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlichkann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte imJobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschenbei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung undfachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Ihr zukünftigerArbeitgeber sind die von der BayerischenVersorgungskammer gesetzlich vertretenenVersorgungsanstalten. In dieser Position sind Sie für das RessortKapitalanlagen tätig.
Jetzt bewerben
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis06.04.2025.
Weitere Informationen undKontakt
Einsatzbereich:Kapitalanlage
Beginn:baldmöglichst
Dauer:unbefristet
Wochenstunden:40,00
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wendenSie sich bitte an Kathrin Wilke ( -7197) und bei fachlichen Fragenbitte an Timur Zabun ( -9405).
BayerischeVersorgungskammer
Denninger Str. München