Der Landkreis Waldeck-Frankenberg sucht für den Fachdienst Finanzen und Beteiligungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsangestellten (w/m/d) für den Innendienst der Vollstreckung und Buchhaltung Die Stelle ist zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren zu besetzen. Entgelt wird nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) gezahlt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,0 Stunden bei flexibler Arbeitszeitgestaltung. Der Dienstort ist Korbach. Das Aufgabengebiet umfasst: Bearbeitung von Vollstreckungs-/Amtshilfeersuchen Allgemeiner Schriftverkehr sowie Sachaufklärung im Vollstreckungsbereich Erlass von Pfändungs- und Einziehungsverfügungen Festsetzung von Zwangsmitteln Verbuchung von Zahlungseingängen und -ausgängen für den Vollstreckungsbereich Überwachung von Ratenzahlungsvereinbarungen Kostenanforderungen nach § 16 Abs. 2 HessVwVG Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Verwaltung der Barkasse und des Geldeinzahlungsautomaten Überwachung der offenen Debitoren- und Kreditorenposten Wir erwarten von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Anwendung gesetzlicher Vorschriften Fähigkeit zur selbständigen und gewissenhaften Aufgabenerledigung Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Organisations- und Teamfähigkeit Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Aufgeschlossenes und freundliches Auftreten Sicherer Umgang mit den MS Office-Standardprogrammen, insbesondere Word und Excel Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung Führerschein der Klasse B sowie Einsatz des privaten PKWs für dienstliche Belange Wir wünschen uns von Ihnen: Kenntnisse im Verwaltungsvollstreckungs-, Insolvenz- und Zwangsversteigerungsrecht Berufserfahrung im ausgeschriebenen Bereich Erfahrungen in der Anwendung der Fachsoftware „Infoma“ und „Vollkomm“ Hohes Maß an interkultureller Kompeten Wir bieten Ihnen: Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Work-Life-Balance) Jahressonderzahlung sowie Leistungsentgelt nach den tariflichen Vorschriften Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr (bei 5-Tage-Woche) Grundsätzliche Möglichkeit der Nutzung von Mobil- und Telearbeit Gesundheitsfördernde und –erhaltende Maßnahmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit des Fahrrad-Leasings Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal auf www.landkreis-waldeck-frankenberg.de bis zum 05.01.2025. Der Landkreis Waldeck-Frankenberg will seinen Beitrag zur beruflichen Gleichstellung der Frau leisten und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Grundsätzlich kann die ausgeschriebene Stelle auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Sinne von § 151 SGB IX bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Für weitere Auskünfte stehen wir unter der Telefonnummer 05631/954-1383 (Frau Stark) oder -2333 (Herr Steuber) zur Verfügung. Mit Abgabe Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie Ihr Einverständnis, dass der Landkreis Waldeck-Frankenberg Ihre personenbezogenen Daten zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens speichern und verarbeiten darf. Sie können die Einwilligung jederzeit telefonisch unter den o. g. Telefonnummern oder per Mail an personallkwafkb.de oder durch schriftliche Erklärung an den Landkreis Waldeck-Frankenberg, widerrufen.