Bereich Brand Management und Marketing
Der Teilbereich unterstützt bei der Konzeption, Kreation und Bewertung von Markenkommunikationsmaßnahmen, etabliert Standards und Prozesse und bietet professionelle Marken-Dienstleistungen an.
Deine Aufgaben
* Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Beiträgen
* Entwicklung innovativer Formate für die Unternehmen der Schwarz Gruppe sowie deren Produktmarken
* Recherche neuer Inhalte, Themen und Contentideen
* Konzeption und Umsetzung der Inlife-Redaktionsplanung, Pflege der Kanäle sowie Community Management
* Erstellung von Monitorings und Reportings, insbesondere Social Listening und Brand KPIs
* Regelmäßige Kontrolle und Aktualisierung des einheitlichen Styleguides
* Kampagnenmanagement von der Planung bis hin zur Durchführung
* Umsetzung von Social-Advertising-Kampagnen
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media
* Nachweisbare Projekterfolge im Bereich Social Media
* Hohe Social Media Affinität und Interesse an Social Trends
* Erfahrung in der Steuerung von Social-Media-Kanälen
* Kenntnisse in relevanten Tools wie z.B. Listening, Publishing und Kreation
* Sprachgefühl, Stilsicherheit und sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
* Ausgeprägte Teamkompetenz mit ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit und Leistungsbereitschaft
* Ein hohes Maß an Eigenorganisation zur Strukturierung der vielfältigen Aufgabenfelder