Head of Logistics (w/m/d)
Die solago GmbH hat sich in nur zwei Jahren vom Start-up zu einem der führenden Unternehmen im Bereich Balkonkraftwerke und PV-Komponenten in Deutschland entwickelt. Wir sind ein junges, dynamisches Team von über 100 Solar-Enthusiasten, die jeden Tag mit viel Leidenschaft daran arbeiten, Solarenergie für alle einfach und zugänglich zu machen.
Bei uns ziehst du gemeinsam mit tollen Kollegen an einem Strang. Wir arbeiten in einer offenen und kreativen Atmosphäre, in der jeder seine Ideen einbringen kann – und das bei einem schnellen, direkten Austausch. Mit unserer eigenen Logistik auf 10.000 m² sorgen wir dafür, dass alles schnell und reibungslos läuft.
Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Energie mit uns! ☀️
Das bieten wir dir:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem krisensicheren Unternehmen
* 30 Urlaubstage sowie Überstundenausgleich
* Moderne Arbeitsausstattung
* Nachhaltiges und selbstständiges Arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf Homeoffice
* Abwechslungsreiche Tätigkeit: Jeder Tag bringt neue spannende Herausforderungen mit sich
* Direkte Zusammenarbeit mit den Gründern
* 3 Monate Probezeit
* Vollausgestattete Küchen und kostenlose Getränke
* Betriebliche Altersvorsorge und Benefits nach der Probezeit (50,- € Zuschuss zu Spenditcard, Urbans Sports Club oder Jobrad)
Deine Aufgaben:
* Führung und Entwicklung der gesamten Logistik mit einem klaren Fokus auf Effizienz und Kostenoptimierung
* Verantwortung für die technische Implementierung neuer Logistiksysteme und deren Integration in bestehende Abläufe
* Optimierung der Flächenauslastung in unserem Lager, um Kosten zu minimieren und die Effizienz zu maximieren
* Entwicklung und Umsetzung von Prozessen zur effizienten Handhabung von Stückgut
* Aufbau und Skalierung von Logistikstrukturen für zukünftiges Wachstum
* Analyse von Logistikprozessen und Identifizierung von Potenzialen zur Prozessoptimierung
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie Einkauf und Kundendienst, zur Sicherstellung eines reibungslosen Warenflusses
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige tiefgreifende Erfahrung im Bereich Logistik, insbesondere in der Stückgut-Logistik und Prozessoptimierung
* Erfahrung im Aufbau von Logistikstrukturen und in der Führung von Teams
* Fundierte Kenntnisse in der technischen Implementierung von Logistiksystemen und der Auswahl geeigneter Softwarelösungen
* Nachgewiesene Erfahrung in der Optimierung der Flächenauslastung und der Effizienzsteigerung von Logistikprozessen
* Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verständnis für Prozessoptimierung und Kostenmanagement
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
Siehst du dich in der Stelle wieder, dann freuen wir uns über deine Bewerbung! (ein Lebenslauf ist wünschenswert, aber keine Pflicht)
Willst du mehr über uns erfahren, dann klicke hier. ☀️