Vollzeit & unbefristet
Vergütung des öffentlichen Dienstes
30 Tage Urlaub
Zusatzleistungen & Sonderzahlungen
E-Government Koordinator (m/w/d) Die Digitalisierung unserer Gesellschaft aktiv mitgestalten Du möchtest die digitale Zukunft unserer Region und der Gesellschaft in M-V mitgestalten und Dich aktiv bei der digitalen Transformation des öffentlichen Sectors einbringen? Entwickle in Deiner Funktion als E-Government Koordinator (m/w/d) zusammen mit crossfunktionalen Teams innovative Ideen und setze diese für eine immer smartere Gesellschaft um.
Bringe Dein Know-how ein und werde ein Teil unseres Teams!
Was erwartet Dich bei uns? ein aktives Mitgestalten der digitalen Transformation im Umfeld des öffentlichen Sektors
die Planung und Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben im Kontext von digitalen Verwaltungsleistungen und E-Akte
Prozesse analysieren, modellieren und einführen, gemeinsam mit den unterschiedlichen Prozessbeteiligten
Beratung und Lösungskonzeption zur Einführung und Weiterentwicklung der E-Akte, digitalen Verwaltungsleistungen sowie Smart-City
Was solltest Du mitbringen? Studium mit (natur-)wissenschaftIicher Ausrichtung (bspw. Informatik / Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender einschlägiger und umfangreicher Berufserfahrung
Erfahrung im Projektmanagement
lösungsorientiertes Denken, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie Offenheit für Neues und Mut für Pionierarbeit
hohe technische Affinität und hervorragende analytischkonzeptionelle Fähigkeiten
Verwaltungskenntnisse / kommunales Verständnis von Vorteil
Was bieten wir Dir? eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum
einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen mit derzeit maximal 39 Wochenstunden (Vollzeit)
Vergütung des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) inkl. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und betrieblicher Altersvorsorge
30 Tage Urlaub /der 24.+31.12. sind zusätzlich frei
eine familienfreundliche und ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodelle und mobiles Arbeiten
viele persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Bike-Leasing, Jobticket beim Nahverkehr und viele weitere Corporate Benefits
Weitere Informationen findest Du auf unserer Webseite:
https://www.sis-ksm.de/karriere/offene-stellen/
Referenz-Nr.: YF-16766 (in der Bewerbung bitte angeben)
Anschrift SIS - Schweriner IT- und Servicegesellschaft mbH
Personalverwaltung
Eckdrift 93
19061 Schwerin
Kontakt Frau Anika Hoffmann
0385 20092 5013
bewerbung[AT]sis-schwerin.de
Hinweis Bewerber, die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl ausüben,
können bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt werden.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche
Schreibweise verwendet. Es sind stets alle Geschlechter gemeint.
Datenschutzhinweise zur Personalsachbearbeitung in Stellenbesetzungsverfahren findest Du hier: www.sis-ksm.de/datenschutz-fuer-bewerbungen-sis-schweriner-it-und-servicegesellschaft-mbh