Der Vertriebsservice ist in die Zukunft gestartet. Mit unserer Neuausrichtung und unserer abgeschlossenen Transformation in agile Strukturen haben wir eine klare Zukunftsperspektive. Der Vertriebsservice ist elementarer Bestandteil der Vertriebsstrategie der SIGNAL IDUNA Gruppe. Wir arbeiten modern und effektiv. Unser Fokus liegt dabei aber klar auf dem Vermittlererlebnis. Mit unserer spartenorientierten Circle- und-CLT-Organisation bilden wir flache und zugleich vertriebsorientierte Strukturen ab. Unsere Teams arbeiten sehr eigenverantwortlich und autonom. Wertschätzung und Vertrauen sind dabei das Fundament unserer zukunftsorientierten Kultur.
Dein Aufgabengebiet
* Beratung und Unterstützung unserer Außendienst- und Vertriebspartner:innen in den fachlichen Fragen der Lebensversicherung und Unfallversicherung
* Bearbeitung und Begleitung beratungsrelevanter Anliegen (z.B. Angebots-, Produktfragen, Wettbewerbsvergleiche, Anträge- und Risikovoranfragen) im Neu- und Bestandsgeschäft
* Bearbeitung der Anliegen fallabschließend innerhalb der Kompetenzen und die lösungsorientierte Kommunikation der Entscheidungen an unsere Vermittler:innen
* Mitarbeit bei Kampagnen und vertrieblichen Aktionen
Bei uns
* werden deine Fähigkeiten systematisch im Rahmen des Kompetenzmanagements entwickelt
* kannst du von Rabatten bei über 100 Unternehmen profitieren
* bekommst du 40€ vermögenswirksame Leistungen
* profitierst du von Vergünstigungen für deine Versicherungsverträge
* profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und kannst an mindestens 2 Tagen pro Woche Zuhause oder mobil arbeiten
* unterstützt das Betriebliche Gesundheitsmanagement deine Gesundheit
* kannst du eigenverantwortlich arbeiten, denn wir leben unseren Unternehmenswert Vertrauen
Du
* hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungskaufmann/-frau
* besitzt fundiertes Fachwissen in der Lebensversicherung/Unfallversicherung
* richtest dein Handeln an den Bedürfnissen des Vertriebs aus
* zeigst Eigenverantwortung und du bist zugleich ein/e Teamplayer:in
* beweist Kommunikationsgeschick und dich zeichnet deine Serviceorientierung und der wertschätzende Umgang mit Menschen aus
Ansprechpartnerin
Nora Gebauer
0231 135-3222