Bachelor (m/w/d) of Arts - Marketing
WEITBLICK UND ZUHAUSE GEFÜHL
MACH ZUKUNFT MIT UNS.
Du hast Lust auf Gemeinschaft und Abwechslung, Projekte und Verantwortung? Deine Ideen sind gefragt – Mach dein Ding bei uns und bewirb dich für ein Duales Studium bei FÖRCH.
Sei zum ..4 im Team FÖRCH dabei als Bachelor (m/w/d) of Arts - Studiengang Marketing und entdecke, was wir gemeinsam erreichen können.
Studieninhalte
In diesem Studiengang lernst Du das Verhalten von Konsumenten und Käufern zu verstehen, um zielgruppenorientierte Marketing-Strategien zur Gestaltung von Kundenbeziehungen zu entwickeln.
Dabei werden Methoden der Marktforschung genutzt und Du gestaltest mithilfe theoretischer Denkmodelle und aufbauend auf psychologischen Grundlagen Lösungen mit praktischer Relevanz für Marketingherausforderungen von FÖRCH.
Für einen optimalen Transfer, ist der Studiengang am Vertriebsaußendienst ausgerichtet, wodurch Einblicke in Verkaufssysteme und Kundenbindungsinstrumente vermittelt werden. Der persönliche Kundenkontakt spielt hierbei eine wichtige Rolle.
weitere Informationen
1. gutes Abitur oder gute Fachhochschulreife mit guten Noten in Mathematik und Wirtschaft
2. Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Verlässlichkeit
3. Begeisterung an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und ein allgemeines Vertriebsverständnis
4. grundlegendes Interesse an Kundenverhalten, Unternehmenszielen und -strategien, Vertriebsinstrumenten und Marketingstrategien
Praxisphase bei FÖRCH
Grundstudium:
5. je nach Studienschwerpunkt werden die praktischen Kenntnisse durch einen Abteilungsdurchlauf vermittelt
6. die Aufgaben sind abwechslungsreich und werden oft eigenverantwortlich gelöst
7. Produktschulungen, regelmäßige Projekte und Veranstaltungen runden die Wissensvermittlung ab
Hauptstudium:
8. projektorientierter Einsatz in Verbindung mit der Erstellung der Bachelorarbeit
Theoriephase an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Mosbach
Die DH Mosbach zeichnet sich vor allem aus durch:
9. ein gutes Lernklima aufgrund kleiner Kurse (ca. Studenten)
10. persönliche Betreuung durch den Studiengangsleiter
11. qualifizierte Dozenten (Professoren der DH und Lehrbeauftragte aus der Praxis)
12. spezielle Kompetenztrainings
13. praxisbezogene Veranstaltungen
14. moderne Lehrmethoden