Interne Funktionsbezeichnung: Assistenz Abteilungsleitung Beitrag
Administrative Unterstützung der Abteilungsleitung und allgemeine Büroorganisation
Koordinierung, Einforderung und Gestaltung von Entscheidungsvorlagen, Schriftstücke, Präsentationen und Berichten für die Abteilungsleitung, Sachgebietsleitungen sowie die Referenten
Unterstützung bei personalwirtschaftlichen Angelegenheiten sowie bei der Haushaltsplanung, -steuerung und -kontrolle der Abteilung Beitrag
Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit folgender Abschlussbezeichnung z. B. Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement; Sie sind sicher in der Anwendung der Office-Programme Word, Excel und PowerPoint
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt
Eine Vergütung nach Entgeltgruppe E 8 BG-AT
Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange
Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z. B.: flexible Arbeitszeiten; die Möglichkeit, mobil zu arbeiten; 30 Tage Urlaub/Jahr; betriebliche Altersvorsorge)
Sehr gute Benefits (z. B.: Familien-Büro; Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial.