Als medizinisch-diagnostischer Dienstleister steht die Gesundheit unserer direkt und indirekt behandelten Patientinnen immer im Mittelpunkt. Für sie arbeiten wir mit über 4.200 Mitarbeiterinnen an über 90 Standorten gemeinsam an der Förderung unserer gemeinsamen Werte: Medizinische Exzellenz, Innovation und Partnerschaft. WIR sind ein wachsendes Team in einem bedeutungsvollem Umfeld - werden auch SIE Teil des Teams als: Service Manager Business IT Klinische Medizin (m/w/d) für 32-40 Wochenstunden Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für: Überwachung und Steuerung des gesamten Service-Lifecycles gemäß ITIL Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Kundenzufriedenheit Verantwortung für das Incident-, Problem- und Change-Management Erstellung und Pflege von Service-Level-Agreements (SLAs) und kontinuierliche Optimierung der Service-Prozesse Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten Bearbeitung und Analyse komplexer Störungen und Probleme, die aus dem 1st-Level-Support eskaliert werden Überwachung der Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit von Businessapplikationen im 2nd Level Support durch kontinuierliche Überprüfung des regulären Betriebs Unterstützung bei der Behebung von Incidents sowie proaktives Monitoring und Fehleranalyse Bereitstellung von technischen Anleitungen für das Betriebsteam und die Kunden Unterstützung des 1st-Level-Teams durch Schulungen und Wissensaustausch Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, um Anforderungen für Anpassungen, Erweiterungen oder Upgrades der Anwendungen zu verstehen und umzusetzen Mit diesen Kenntnissen können Sie überzeugen: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung zumr Fachinformatikerin oder vergleichbare Ausbildung Begeisterung zwischen Business und IT in vermittelnder Rolle zu agieren Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations-, Koordinations- sowie Teamfähigkeit Das bieten wir Ihnen: Jahressonderzahlung (13. Gehalt) und Urlaubsgeld 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche) Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen in Form von flexiblen Arbeitszeitmodellen und Homeoffice Zusatzangebot mit Mehrwert: betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss (bei Neuvertrag) Kooperation mit dem pme Familienservice (z.B. Beratung bei Kinderbetreuung und pflegebedürftigen Angehörigen) Gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie z.B. Vorsorgeangebote Mitarbeiterrabatte und die vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Teilnahme an unserer e-academy Kooperation mit dem pme Familienservice (z.B. Beratung bzgl. Kinderbetreuung und pflegebedürftigen Angehörigen) Dienstradleasing Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe der Referenznummer: 33889 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung amedes fördert Chancengleichheit Alle qualifizierten Bewerberinnen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt.