Die Mission des Berlin Institute of Health in der Charité (BIH) ist die medizinische Translation: Erkenntnisse aus der biomedizinischen Forschung werden in neue Ansätze zur personalisierten Vorhersage, Prävention, Diagnostik und Therapie übertragen, umgekehrt führen Beobachtungen im klinischen Alltag zu neuen Forschungsideen. Ziel ist es, einen relevanten medizinischen Nutzen für Patientinnen und Bürgerinnen zu erreichen. Seit 2021 ist das BIH als dritte Säule in die Charité integriert, als Translationsforschungsbereich der Charité. Wir suchen für das Team Standortentwicklung und Infrastruktur zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Standortmanagerin (d/w/m) für den Standort Cranach Haus am CVK in Voll- oder Teilzeit (min. 30h/Woche) Die/Der Stelleninhaberin übernimmt Hauptverantwortung für die Gewährleistung des Routinebetriebes der am BIH Standort Cranach Haus befindlichen Multiuserflächen und deren Ausstattung. Reibungslose Abläufe am BIH Standort Cranach Haus und, insbesondere an der Schnittstelle mit der Charité, sind eine wichtige Voraussetzung für die Umsetzung der BIH Strategie. Aufgaben Eigenständige Gewährleistung des Routinebetriebes der am Standort befindlichen Multiuserflächen Analyse der aktuellen und zukünftigen Raumbedürfnisse der Nutzergruppen im Haus, Wirtschaftlichkeitsberechnungen bei der Raumplanung, Verteilung von zentralen Lager-, Büro und Laborflächen Entwicklung von Expansionsplänen oder Restrukturierungen zur Optimierung der Flächennutzung im Haus, in enger Abstimmung mit dem Nutzerrat und mit dem zentralen Flächenmanagement des BIH Aufnahme von technischen Problemen, gewünschten Anpassungen etc. in den Labor- und Bürobereichen in Zusammenarbeit mit den Labormanagerinnen und AG-Leitungen Selbständige Erarbeitung von Lösungen für die Bedürfnisse der Arbeitsgruppen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen am BIH/an der Charité und externen Dienstleistern Profil Biologisch-Technischer Assistentin, Fachwirtin für Facilitymanagement oder vergleichbare Ausbildung und/oder nachweislich erworbene Abschlüsse/Zertifikate im kaufmännischen Bereich, idealerweise im wissenschaftlichen Umfeld Berufserfahrung und Kenntnisse im kaufmännisch-administrativen Bereich sowie wissenschaftlichen Umfeld Kenntnisse im Bereich Facility Management/Objektverwaltung Zuverlässige, teamfähige und pünktliche Persönlichkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente Kommunikations-, Organisations- und Koordinierungsfähigkeiten Wir bieten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsweisenden Forschungsinstitut Vergütung unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen bis TVöD VKA‑K EG 11 Zusätzliche im öffentlichen Dienst übliche Leistungen (u. a. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Urlaubstage pro Jahr (bei einer Fünf-Tage-Woche) Diverse Unterstützungsangebote um Berufsleben und Familie zu vereinbaren (Kinderbetreuung, Kooperation mit voiio) Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mobiles Bürgeramt vor Ort Corporate Benefits (Reisen, Freizeit, Shopping uvm.), Charité Gympass, Fahrradleasing oder ‑abo (JobRad, mylo) Sehr gut erreichbarer und attraktiver Arbeitsplatz am Campus Virchow-Klinikum, Föhrerstr. 15, 13353 Berlin ADZN1_DE