Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Für die Vivantes Service GmbH in der Abteilung Facility Management und Bau suchen wir Sie für das Vivantes Klinikum Neukölln zum nächstmöglichen Termin als Mitarbeiter/in - Empfang / Infostand (m/w/d) Ihre Aufgaben Allgemeine administrative Tätigkeiten zur Sicherstellung der Arbeitsabläufe und Entgegennahme von Störungsmeldungen am Standort Erteilung persönlicher und telefonischer Auskünfte und Informationen, einschließlich Wegbeschreibungen, teils unter Nutzung bereitgestellter IT-Hardware- und Software-Produkte Ansprechpartner/in und proaktive/r Informationsgeber/in für Polizei und Feuerwehr Betreuung und Verwaltung der Parkraumbewirtschaftung, Ein- und Ausfahrten sowie Kassenautomaten, auch im EDV-System gemäß Vorgaben der Fachvorgesetzten Schlüsselausgabe und -entgegennahme an/von Personal der Standorte, einschließlich Dokumentation Meldungserstattung bei besonderen Vorkommnissen an verantwortliche Personen entsprechend Meldekette/Alarmplan, inklusive Weiterleitung per Fax und Handlungsanweisungen im Katastrophenfall Weiterleitung von Meldungen zur Patientensuche Überwachung und Bedienung technischer Einrichtungen (z. B. Brandmeldezentrale, Hausalarm) sowie Bewertung der Dringlichkeit eintreffender Störungsmeldungen und entsprechende Alarmierung der Verantwortlichen oder der Rufbereitschaft FM und Bau Weiterleitung von Aufzugsstörungen an die beauftragte Reparaturfirma und Organisation der Personenbefreiung aus Aufzügen Durchsetzung der Einhaltung der Hausordnung Bestellung von Taxen, Ausgabe von Taxicoupons Weitergabe von Vorkommnissen an Wachschutz und Winterdienst Verwaltung der Ein- und Ausgabe von Medientechnik für Veranstaltungen Wir wünschen uns Vorzugsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung Nachweisbare Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit Team-, Kunden- und Erfolgsorientierung sowie eine kompetente und selbstständige Arbeitsweise Freuen Sie sich auf Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team Vergütung nach Tarifvertrag Vivantes Tochtergesellschaften in Anlehnung an den TVöD Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns Sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf Attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote Bitte bewerben Sie sich Referenz-Nr. VSG0924 Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Rahmenbedingungen Entgelt nach ETV Vivantes Tochtergesellschaften VSG Vollzeit - Arbeitszeit 39 Wochenstunden Einsatz in drei Schichten, auch an Wochenenden Teilnahme an innerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungen Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene. Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.