Ihre Aufgaben - Technische Unterstützung der Produktion - Eigenverantwortliche systematische Fehlersuche, Störungsbehebung und Austausch oder Reparatur von Defekten Bauteilen - Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufes - Reparatur und Störungsbehebung von Produktionsanlagen - Zyklische Vorbereitung und Durchführung der erforderlichen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen mit Funktionsprüfungen an Produktionsanlagen - Wartungsmanagement - Fremdfirmenmanagement - Koordinatorfunktion (Führung von Fremdfirmen) - Berücksichtigung der normativen Anforderungen - Bearbeitung abteilungsübergreifender Anforderungen und Aufgaben (Ticketsystem, ServiceCall) - Einhaltung von Sicherheitsstandards (Arbeitssicherheit, Produktsicherheit, EX-Schutz, etc.) Ihr Profil - Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation - Mindestens ein Jahr berufsrelevante Erfahrung in der Elektrotechnik oder Mechatronik - Hohe technische Affinität und Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge - Fundierte Kenntnisse in der Elektrotechnik, Pneumatik und Hydraulik - Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich rasch in neue Aufgaben einzuarbeiten - Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeit - Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit einer hohen Eigeninitiative - Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit Kollegen und Vorgesetzten zusammenzuarbeiten - Erfahrung im Fremdfirmenmanagement, insbesondere in der Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern - Bereitschaft zur Schichtarbeit Bitte beachten Sie, dass Sie neben Ihrem Lebenslauf auch ein Anschreiben, Zeugnisse und Zertifikate einreichen, bevor Sie Ihre Bewerbung abschließen. Bei Angabe einer Schwerbehinderung oder einer Gleichstellung bitte wir Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen einen entsprechenden Nachweis beizufügen.