Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen
* Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens
* Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt
* Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen
* Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
* Selbstständige und termingerechte Durchführung der Gehaltsabrechnung
* Ansprechpartner für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Berufsgenossenschaft und andere Behörden
* Erstellung, Pflege und Auswertung von Statistiken und Reportings
* Administrative Abwicklung unserer Benefits
* Personalkostenplanung mithilfe unseres Softwareprogrammes
* Durchführung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
* Durchführung aller Jahresabschlussarbeiten
* Mitwirkung an der Professionalisierung unseres HR-Payroll-Bereichs
* Kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Lohn und Gehalt und eine entsprechende Weiterbildung zum zertifizierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter
* Fundierte Kenntnisse im Bereich der Gehaltsabrechnung
* Umfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht
* Anwendungskenntnisse in Lohnabrechnungssystemen
* Versierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen
* Hervorragende Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten
* Detailorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Eigenständigkeit und Serviceorientierung
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse