Über das Unternehmen
Wir sind führender internationaler Anbieter von Agentur Services und Softwarelösungen für Brands auf Amazon und anderen E-Commerce-Marktplätzen.
Als Full-Service-Partner und vom ersten Tag an international ausgerichtet, unterstützen wir seit 2016 Markenunternehmen bei der Steigerung ihrer Amazon-Umsätze. Mittlerweile arbeitet unser dynamisches Team mit führenden Marken an der Entwicklung und Umsetzung von Strategien auf allen wichtigen E-Commerce-Plattformen und Amazon-Märkten. Mit unserer mehrfach ausgezeichneten Software Remdash treffen Amazon-Händler und -Verkäufer datengetriebene Entscheidungen und sparen Zeit und Aufwand durch die Automatisierung von Arbeitsabläufen. Indem wir unternehmerisch denken und immer wieder neue Wege gehen, folgen wir unserer Vision, der globale #1 Partner für Marken auf Online-Marktplätzen zu werden.
Warum unsere Teammitglieder Remazing als Arbeitgeber wählen? Mit unserem Team von über 100 E-Commerce-Expert:innen in unserem Hamburger Headquarter sowie in unseren Hubs in London, Paris, Barcelona und Turin haben wir eine einzigartige Unternehmenskultur geschaffen. Das bedeutet für uns ein offenes, wertschätzendes und unterstützendes Umfeld zu haben, in dem individuelle Bedürfnisse im Vordergrund stehen, um eine kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu gewährleisten. Wir leben von neuen Ideen und bieten jedem Teammitglied die Möglichkeit, zu unserer Entwicklung beizutragen. Unser Team ist die Basis unseres Erfolgs und erreichte Ziele feiern wir gemeinsam.
Werde Teil unseres Teams und profitiere davon, in einer der vielversprechendsten Wachstumsbranchen der Zukunft zu arbeiten und gleichzeitig eine steile Lernkurve an einem Arbeitsplatz zu haben, an dem du aktiv zum Erfolg beitragen und wachsen kannst. Let’s create your career success story!
Als Teil des Amazon-Marketing-Teams arbeitest du eng mit unseren E-Commerce-Consultants zusammen, um das Wachstum unserer Kunden auf Amazon zu fördern, mit Fokus auf Amazon Sponsored Advertising und DSP. Du entwickelst Werbestrategien, Mediapläne und konkrete Empfehlungen für nationale und internationale Marken auf Basis ihrer Performance-Ziele. Dabei richtest du Kampagnen ein, überwachst und optimierst sie und analysierst Performance-Daten, erstellst Berichte und bleibst über neue Entwicklungen auf den relevanten Advertising-Plattformen informiert.
Warum Remazing?
* Flexibilität durch Home-Office-Regelung und 60 Tage Working Abroad pro Jahr
* 1000 Euro Weiterbildungsbudget pro Jahr
* Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel in deinem Hub
* 2 Feedback- und 1 Career Development Session pro Jahr
* Ein Social Day pro Jahr, um gemeinnützige Organisationen oder Events zu unterstützen
* Zugang zu Mental Health Services, inklusive 1:1-Sitzungen mit Psychologen
* Schöne Büros in zentraler Lage in allen Hubs
* Die besten Partys und Events, All-Company Get Togethers zweimal im Jahr
Was erwartet dich?
* AMAZON MARKETING: Du bist Teil unseres Consulting-Teams, arbeitest eng mit unseren E-Commerce-Consultants zusammen und förderst das Wachstum unserer Kunden auf Amazon. Dein Schwerpunkt liegt in den Bereichen Amazon Sponsored Advertising und DSP.
* ACCOUNT MANAGEMENT & CONSULTING: Du bist Ansprechpartner*in für nationale und internationale Brands hinsichtlich ihrer gesamten Amazon Aktivitäten auf dem deutschen Marktplatz. Du berätst sie auf strategischer Ebene und pflegst langfristige Beziehungen.
* PERFORMANCE STRATEGIEN: Du unterstützt die Entwicklung von Werbestrategien, Mediaplänen und konkreten Empfehlungen für nationale und internationale Marken auf Basis ihrer Performance-Ziele.
* ADVERTISING MANAGEMENT: Dein Hauptfokus liegt auf dem Sponsored Ads und DSP Management auf und außerhalb von Amazon. Du richtest Werbekampagnen basierend auf Performance-KPIs und Strategien ein und kümmerst dich um das operative und regelmäßige Management sowie die Optimierung.
* MONITORING & REPORTING: Unter Verwendung von Monitoring- und Ads-Software-Tools, überwachst und analysiert du große Mengen an Performance-Daten und erstellst, sowie präsentierst entsprechende Reports.
Was solltest du mitbringen?
* STUDIUM & BERUFSERFAHRUNG: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium in BWL, Digital Marketing, E-Commerce oder einen vergleichbaren Hintergrund. Außerdem verfügst du über 1 bis 2 Jahre praktische Erfahrung im PPC Management, idealerweise mit Amazon Ads, sowie im Account Management und/ oder E-Commerce.
* ANALYTISCHES DENKEN: Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten und nachgewiesener Erfahrung in der Arbeit mit Performance Kennzahlen. Du verstehst relevante Kennzahlen, kannst sie interpretieren und Maßnahmen ableiten.
* SOFTWARE & TOOLS: Der Umgang mit unterschiedlichen Tools und Software fällt dir leicht und du hast Erfahrung mit Monitoring und Ad Tools. Du verfügst über sehr gute Excel Kenntnisse (z.B. Pivot).
* LEIDENSCHAFT FÜR E-COMMERCE: Du bist mit Branchentrends im E-Commerce vertraut. Du hast ein starkes Interesse an Online-Marktplätzen und der Arbeit in einer Agenturumgebung.
* KOMMUNIKATION: Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Bezug auf interne und externe Partner, gepaart mit exzellenten Englischkenntnissen und guten Präsentationsfertigkeiten.
* SPRACHE: Eine exzellente Kommunikation auf Deutsch, auf einem (nahe) muttersprachlichen Niveau, ist für diese Position unerlässlich. Außerdem verfügst du über sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind ein absolutes Plus.
Unser Jobangebot Advertising Manager - Amazon / E-Commerce / Consulting / PPC (m/w/d)klingt vielversprechend?
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