IT-Support-Mitarbeiter (d/w/m) im Servicedesk
in München oder Saarbrücken
* IT-Support-Mitarbeiter (d/w/m) im Servicedesk
in München oder Saarbrücken
Ihre Zukunft ist unser Programm ... Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum.
Dafür stehen der Konzern Versicherungskammer und unser IT-Dienstleister, die VKBit Betrieb GmbH.
Wir suchen ein engagiertes IT-Support-Teammitglied, das unsere Standard- und Konzernanwendungen betreut und für die Installation sowie Wartung von Arbeitsplatzsystemen verantwortlich ist. In dieser vielseitigen Rolle unterstützen Sie Endanwender bei IT-Anfragen, verwalten Benutzerkonten und dokumentieren alle Vorgänge im Ticketsystem. Wenn Sie gerne im Team arbeiten und komplexe technische Herausforderungen meistern möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wann geht es los? Am besten sofort!
Das haben Sie vor ...
Sie beraten und betreuen die Standard- und Konzernanwendungen der Versicherungskammer Bayern und sind verantwortlich für die Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzsystemen wie PCs, Notebooks und Druckern.
Sie unterstützen Endanwender bei IT-bezogenen Anfragen und übernehmen die Entgegennahme sowie Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen.
Sie verwalten Benutzerkonten und Zugriffsrechte, um die Sicherheit und Effizienz unserer IT-Systeme zu gewährleisten.
Sie dokumentieren Vorgänge und Lösungen sorgfältig im Ticketsystem, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Sie arbeiten eng mit anderen IT-Teams zusammen, um komplexe technische Probleme effizient zu lösen.
Das bringen Sie mit ...
Abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
Wünschenswert sind Erfahrungen im IT-Support oder Helpdesk sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows-Betriebssystemen und MS Office.
Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie analytisches Denken und eigenständige Problemlösungsfähigkeiten.
Bereitschaft zur Schichtarbeit und Rufbereitschaft, falls erforderlich.
Teamfähigkeit, Stressresistenz und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Zertifikate wie ITIL oder ähnliche Qualifikationen sind von Vorteil.
Das bieten wir ...
Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim größten öffentlichen Versicherungskonzern Deutschlands und ein wertschätzendes Arbeitsklima.
Spannende Projekte und herausfordernde Themen am Puls der Zeit.
Die Möglichkeit, mobil zu arbeiten - zum Beispiel von Zuhause aus.
Zeiterfassung im Rahmen der variablen Arbeitszeit.
Ihnen fehlt das eine oder andere noch? Wir bringen es Ihnen bei und bieten die nötige Unterstützung, um den Anforderungen gerecht zu werden.
Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
Interesse?
Fragen?
Linemanager Uwe Preukschat (Telefon: oder IT-PO Tanja Becker (Telefon: beraten Sie gerne.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen divers, weiblich, männlich (d/w/m) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Mehr Informationen über uns
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Führend sind wir in Bayern als größter Universal- und Serviceversicherer. Deutschlandweit bieten wir mit unserem Krankenversicherer UKV und dem Reiseversicherer URV ausgezeichnete Versicherungen an. Neben hervorragenden Versicherungen zeichnet uns auch Menschlichkeit aus: Wir entscheiden uns für neue Kollegen nur wegen ihrer Leistung, ihres Könnens und ihres Teamgeistes. Welche Hautfarbe, welche Religion, welches Geschlecht oder welche anderen Diversity-Individualitäten Mitarbeitende oder Bewerbende haben, ist dabei völlig unerheblich. Denn nur so gestalten wir Ihre und damit auch unsere Zukunft. Darauf ist Verlass: Dass wir Sie weiterbringen, stetig fortbilden und Ihnen den Rückhalt geben, den Sie für Ihren außerordentlichen Einsatz verdienen.