Deine Perspektive
1. Dynamisches und kollegiales Umfeld, umgeben von Menschen, die etwas bewegen wollen
2. Offene Kommunikation mit Duz-Kultur
3. Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
4. Leistungsgerechte Vergütung und weitere Benefits, z.B. betriebliche Altersvorsorge mit optionaler Berufsunfähigkeitsversicherung
5. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungschancen
Deine Aufgaben
6. Organisation des Empfangsbereiches inklusive Telefonzentrale und Bearbeitung des Posteingangs sowie -ausgangs (digital und in Papierform)
7. Begrüßung von Kunden, Geschäftspartner:innen, Bewerber:innen und Lieferanten ("Visitenkarte des Unternehmens")
8. Unterstützung bei inhouse Veranstaltungen (z. B. Gästebewirtung, Mithilfe bei internen Events) und Koordination sowie Betreuung der Konferenzräume
9. Organisation der Bestellprozesse inklusive Sicherstellung einer reibungslosen Materialverfügbarkeit
10. Identifikation von Verbesserungspotenzial und eigenständige Erarbeitung innovativer Lösungen
11. Unterstützung im Fuhrpark- und Facilitymanagement (z. B. Bedarfsermittlung an Dienstleistungen und Sachmitteln, Vertragsmanagement, Betriebskostenabrechnung, Flächenmanagement (Umzugs-/Möblierungsplanung))
12. Standortorganisation
Dein Profil
13. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokauffrau / Bürokaufmann, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder vergleichbare Ausbildung
14. Berufserfahrung am Empfang bzw. Front-Office, wünschenswert im Facilitymanagement
15. Freundliche Ausstrahlung, ein höfliches und souveränes Auftreten sowie hohe Vertrauenswürdigkeit und Loyalität
16. Organisationstalent mit proaktivem Arbeitsstil
17. Große Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz
18. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
19. Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen
20. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift