* Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
* Leistungsgerechte Besoldung nach A 12 oder die vergleichbare Einstufung nach dem TVöD
* Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Moderner Arbeitsplatz mit Möglichkeit für Homeoffice
* Betriebliches Gesundheitsmanagement/Jobrad/Hansefit/BKV
* Die Leitung des Hauptamtes mit allgemeinen Verwaltungsaufgaben und den zugehörigen Fachbereichen Bürgerbüro, Standesamt, Liegenschaftsverwaltung sowie öffentliche Sicherheit und Ordnung
* Die Sachbearbeitung in den Bereichen Bildung und Soziales, Wahlen, Bauordnungsrecht und Bauleitplanung
* Die Unterstützung der Verwaltungsleitung und Klärung von Grundsatzfragen
* Die Teilnahme an Gremiensitzungen und sonstigen Veranstaltungen
* Ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) / Bachelor of Arts Public Management oder eine vergleichbare Ausbildung (Verwaltungsfachwirt/in bzw. Angestelltenprüfung II)
* Fundiertes Rechts- und Fachwissen
* Teamfähigkeit, hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz, kooperativer Führungsstil
* Flexibilität, Entscheidungsfreude, eigenverantwortliches Arbeiten