Stellendetails
* Ort: Gießen
* Verfügbarkeit: ab sofort
* Vertragsart: unbefristet
* Beschäftigungsart: Direktvermittlung
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Vergütung: 60.000 - 75.000 Euro brutto p.a.
Für wen suchen wir
Wir suchen für unseren Kunden, ein mittelständisches Pharmaunternehmen in Gießen, einen Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit.
Das bringen Sie mit
* erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Organisationsmanagement, Psychologie/Sozialwissenschaften, Recht oder eine vergleichbare Qualifikation
* mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Rolle
* nachgewiesene Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern und Interessenvertretungen im Unternehmen
* Fähigkeit, geschäftliche Anforderungen in praktikable HR-Lösungen umzusetzen
* sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP (HR), SAP SuccessFactors und MS-Office, speziell Excel
* fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
* sehr gute operative und strategische Beratungs- und Lösungskompetenz in allen HR-Fragestellungen
* modernes Verständnis und Leidenschaft für Personalarbeit auf Augenhöhe
* ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen
* Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Einfühlungsvermögen sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise
* stark ausgeprägte interkulturelle Kompetenz
Der Job
* Beratung und Betreuung von Führungskräften sowie Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Begleitung und Umsetzung des kompletten Employee-Life-Cycles
* erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* Durchführung von (bereichsübergreifenden) HR-Projekten, z. B. im Bereich Personalentwicklung, Recruiting, Compensation und Benefits, KPI-Reportings
* Digitalisierung und Einführung von HR-IT-Tools in enger Zusammenarbeit mit der spanischen Muttergesellschaft für die DACH Region
* kontinuierliche Weiterentwicklung von HR-Prozessen, um immer am Puls der Zeit zu sein
Vorteile
Unser Kunde bietet:
* eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
* eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird
* ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team
* ein attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge und weitere Corporate Benefits
* Gleitzeitarbeitsmodell mit bis zu 40% Smart Working-Anteil
Kontaktinformationen
Herr Robert Schindler
Office Events P & B GmbH
Höchster Straße 72
65835 Liederbach am Taunus
Telefon: +49 69 300080
Fax: +49 69 300091
E-Mail: frankfurt@office-events.de