Wir suchen eine/n engagierte/n Executive Assistant (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Marketing für unseren CEO.
Wenn du voller Tatendrang bist und Lust hast, in einem internationalen Team zu arbeiten, dann bist du bei uns genau richtig.
Aufgaben
* Du unterstützt unseren CEO als rechte Hand in allen administrativen, operativen sowie strategischen Belangen und übernimmst dabei eine wichtige Schnittstellenfunktion.
* Du arbeitest eng mit unserem Marketingteam zusammen und unterstützt bei der Umsetzung von Kampagnen, Events und strategischen Projekten.
* Du analysierst Markt- und Wettbewerbstrends, um neue Marketingchancen zu identifizieren, und unterstützt bei der Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingaktivitäten.
* Du unterstützt bei der internen und externen Kommunikation.
* Du übernimmst die Organisation sowie die sorgfältige Vor- und Nachbereitung geschäftlicher Meetings und sorgst für die erfolgreiche Umsetzung beschlossener Maßnahmen.
* Du übersetzt und konkretisierst Visionen und grobe Ideen in terminierte Tasklisten.
* Du überwachst verschiedene Projekte im Unternehmen hinsichtlich des Umfangs und der Einhaltung zeitlicher Rahmenbedingungen. Du hältst zudem die Projektabschlüsse eigenständig nach.
* Du lieferst aussagekräftige Entscheidungsvorlagen auf Basis von Recherchen, Analysen und Statistiken.
* Du erstellst ansprechende Präsentationen in deutscher und englischer Sprache.
* Du gehst deine Aufgaben mit Kreativität und Elan an und hast so die Möglichkeit dich zu einer Schlüsselposition im Unternehmen zu entwickeln.
Qualifikation
* Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und verstehst komplexe Zusammenhänge sowie neue Technologien und Märkte.
* Du bringst Erfahrung im (Multi-) Projektmanagement oder als Assistenz der Geschäftsführung mit und bist es gewohnt, mehrere Projekte und Themen parallel zu bearbeiten.
* Du hast breite Kenntnisse im Bereich Marketing.
* Du hast idealerweise bereits erste Erfahrung als Teamlead oder in einer vergleichbaren Position gemacht.
* Du arbeitest selbstständig und strukturiert – neu eingeworfene Themen fängst du auf und entwickelst sie weiter, ohne den Überblick zu verlieren.
* Du scheust dich nicht hierarchieunabhängig nachzuhaken, bis du eine zufriedenstellende Antwort oder ein Ergebnis hast.
* Du bist kommunikativ und beherrschst die deutsche und englische Sprache gleichermaßen sehr gut – sowohl schriftlich als auch verbal.
* Du bist bereit zu reisen und hast Spaß daran, Teil eines internationalen Teams zu sein.
* Du brennst für deine Arbeit, bist belastbar und jederzeit bereit dein Bestes zu geben – Hands-on ist deine Mentalität!
Benefits
* Temporary Employee Exchange Program – wir unterstützen dich dabei an unseren globalen Office-Standorten zu arbeiten und die Welt zu erkunden (z.B.Malta, Madrid, Montréal, Washington).
* Home-Office Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten.
* Teamevents wie Lasertag, Escape Room oder Get Together an unserem eigenen legendären Bierwagen in Hannover – lass dich überraschen.
* Be-Active Bonus – wir bezuschussen deine Fitness-Mitgliedschaften.
* Ob mit dem Auto, Öffis oder Fahrrad - Wir erleichtern dir den Arbeitsweg mit kostenlosem Parkplatz, GVH JobCard (Hannover), steuerfreiem Fahrtkostenzuschuss (Berlin) oder Bike-Leasing!
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
* Referral Bonus: 1500€ Prämie für jede erfolgreiche Kandidatenempfehlung.
* Und natürlich die üblichen Standards wie 30 Tage Urlaub, unbefristete Verträge, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Kaffee, Tee, Softdrinks & frisches Obst, Office Hunde, kein Dress Code und vieles mehr!
Du willst das Wachstum und den Erfolg von Hornetsecurity mitgestalten?
Dann bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf oder XING-/ LinkedIn-Profil! Wir freuen uns auf dich!