Das Unternehmen Unser Mandant mit Sitz im Raum Bielefeld ist ein etablierter, Kooperationspartner der Handelsbranche. Das krisensichere Unternehmen mit knapp 150 Mitarbeitenden überzeugt durch hochwertige Produkte und Dienstleistungen und genießt eine hohe Akzeptanz am Markt und bei den Partnerunternehmen. Auf Grund einer strategischen Entscheidung ergibt sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Funktion des HR-Managers (m/w/d). Sie unterstützen die kaufmännische Leitung in der Erfüllung der HR-Ziele, beraten Ihre Kolleginnen und Kollegen des Leitungskreises in HR-Themen und sorgen dafür, dass die operativen HR-Prozesse besser laufen. Mit viel Herz und Verstand entwickeln Sie die Prozesse und Abläufe im Personalbereich weiter und stellen eine optimale Umsetzung sicher. In dieser Schlüsselposition bewahren Sie die Balance zwischen strategischen Aufgaben und operativer Erdung und tragen aktiv zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur bei. Sie verfügen über ein breites Fachwissen im Personalbereich, sehen sich in einem dynamischen Umfeld und möchten in einer abwechslungsreichen Tätigkeit aufgehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und den ersten telefonischen Austausch, bei dem wir Ihnen gerne weitere Informationen und den Blick "hinter die Kulissen" geben. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Aufgaben Sicherstellung einer effizienten und reibungslosen Abwicklung aller personalrelevanten Prozesse vom Recruiting über die Einstellung bis zur Austrittsphase Strategische Personalarbeit: Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung von Personalstrategien, um die Unternehmensziele zu unterstützen (u. a. mit Hilfe aussagekräftiger HR-Kennzahlen), Entwicklung und Bindung von Fach- und Führungskräften durch gezielte Personalentwicklungsmaßnahmen Aufbau eines echten Employer Brandings Pflege einer motivierenden Unternehmenskultur, Förderung von Teamgeist und wertschätzender, zielführender Kommunikation Profil Abgeschlossene Ausbildung mit HR-bezogener Weiterbildung (z. B. Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau) oder Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement Ausgeprägte Sozialkompetenz und kommunikative Fähigkeiten Analytische Denkweise, strategisches Geschick und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamorientierung und Freude an der Weiterentwicklung von Mitarbeitenden Souveränes Auftreten, Bodenständigkeit und Freude an der Arbeit im Menschen: Hohe Professionalität, gepaart mit echter Menschlichkeit Vorteile ein spannendes Aufgabenfeld mit hohem Gestaltungsspielraum in einem tollen Team nahezu unbegrenzte Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeit und Home-Office Betriebliche Altersvorsorge Dienstfahrrad / Jobbike Freie Getränke, Firmenevents und Mitarbeiterrabatte 30 Tage Urlaub und am Geburtstag ein freier Tag als Geschenk Referenz-Nr. NIH/114000