Beschreibung
Unser Auftraggeber ist ein renommiertes Unternehmen in Süddeutschland, das sich seit Jahrzehnten auf die Herstellung besonders hochwertiger Freizeitfahrzeuge spezialisiert hat. Durch kontinuierliche Innovation und erstklassige Arbeit hat sich das Unternehmen zu einem führenden Akteur in der Branche entwickelt. Unser Mandant setzt auf Innovation und Design, indem er moderne Funktionen und intelligente Raumnutzungskonzepte verknüpft.
Die herausragende Qualität der Fahrzeuge resultiert aus präziser Fertigung und hochwertigen Materialien, was sich in ästhetischem Design, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit widerspiegelt. Neben der hohen Produktqualität ist der Kundenservice ein weiteres Aushängeschild des Unternehmens. Insgesamt verkörpert unser Auftraggeber eine Erfolgsgeschichte in der Branche, die auf Qualität, Innovation und Kundenorientierung basiert. Die interne Struktur zeichnet sich durch kurze Entscheidungswege, ein effizientes Team und klarer Kommunikation auf Augenhöhe aus.
Ihre Aufgaben
Für diese anspruchsvolle Herausforderung wird eine sowohl menschlich als auch fachlich zum mittelständisch geprägten Unternehmen passende Persönlichkeit gesucht, die für folgende Schwerpunktaufgaben Verantwortung übernehmen wird:
* Leitende Mitarbeit in Vertrieb, Personal, Controlling und Einkauf
* Empathische Führung und Entwicklung der Teams
* Mitwirkung an der strategischen Ausrichtung und operativen Führung
* Entwicklung innovativer Geschäftsstrategien, besonders im Bereich Digitalisierung
* Übernahme von Verantwortung im Bereich Homologation
* Beratung und Repräsentation auf Messen
* Kontinuierlicher Ausbau des Exportgeschäfts
* Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Schrittweise Übernahme kaufmännischer Gesamtverantwortung
Ihr Profil
Ausbildung:
Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Fahrzeugbau zzgl. einer gehobenen kaufmännischen Ausbildung.
Alternativ, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit entsprechender technischer Affinität zum Fahrzeugbau.
Know-How
* Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse inklusive des Controllings
* Sehr gute Vertriebskenntnisse im Umgang mit Vertriebspartnern und Endkunden
* Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen sowie ERP-Systemen
* Kenntnis im Umgang mit CRM-Systemen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Französischkenntnisse sind von Vorteil
* Führerschein
Mind Set:
* Dynamische Führungspersönlichkeit
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Hands-on-Mentalität und selbstständiges Arbeiten
* „Offenes Ohr“ für die Belange der Kunden und Mitarbeiter
* Analytisch
* Erfolgsorientiert
* Flexibel
* Reisebereitschaft
Wir bieten
* Unternehmen: Innovativ, flache Hierarchie, sehr gut strukturiert, kurze Entscheidungswege
* Karriereplanung: Bidirektionale Feedbackgespräche, Möglichkeit zur Weiterbildung, Perspektivische Übernahme der kaufmännischen Gesamtverantwortung
* Freiräume: Unternehmerisches Arbeiten mit hohem Gestaltungsspielraum und bis zu 1-2 Homeoffice-Tagen pro Woche
* Kompensation: ein der Verantwortung entsprechendes Festgehalt zzgl. Erfolgstantieme und Firmenwagen
* Social Care: Betriebliche Altersvorsorge
Kontaktangaben
Bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer 4441SE001569
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit aktuellem Lebenslauf, Zeugnissen/Referenzen/Zertifikaten, möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an: cv@senator-partners.de unter Angabe der oben genannten Kennziffer.
Für weitere Informationen steht Ihnen Arthur Jeger unter 0151-18680426 gerne zur Verfügung.
Möchten Sie mehr über uns erfahren? Informieren Sie sich auf www.senator-partners.de .
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in diesem Anzeigentext meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.
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