Die Aller-Weser-Klinik gGmbH als Klinikverbund der Krankenhäuser Achim und Verden verfügt über alle wichtigen Fachgebiete der medizinischen Versorgung. Die überschaubare Größe unserer Häuser, mit 131 Betten am Standort Verden und 123 Betten am Standort Achim, gewährleisten eine unkomplizierte professionelle Zusammenarbeit der unterschiedlichen Fachbereiche. Rund 950 Mitarbeiter sorgen täglich in den unterschiedlichen Abteilungen für das Wohl unserer Patienteninnen. Für die zusätzliche Betreuung der Tochtergesellschaft Aller-Weser-Care gGmbH (AW-Care) suchen wir Verstärkung. In den Pflegeeinrichtungen der AW-Care, „Haus in der Bürgerei“ in Thedinghausen und „Haus am Hesterberg“ sowie der Tagespflege Dörverden, sorgen rund 170 Beschäftigte für das Wohl der Bewohnerschaft und Gäste. Wir suchen Sie ab sofort / zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team gerne in Teilzeit 20,0 - 25,0 Wochenstunden. Zunächst für 2 Jahre befristet. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; wünschenswert mit Abschluss einer Weiterbildung im Personalwesen fundierte Kenntnisse im TVöD und im Arbeitsrecht mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, und -entgeltabrechnung, vorzugsweise in einem Krankenhaus oder Alten- und Pflegeeinrichtung Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gutes Einfühlungsvermögen, diskret und sensibel im Umgang mit vertraulichen Informationen wünschenswert sind Erfahrungen mit LOGA, Clinic Planner, softgarden und ein sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Produkten Teamfähigkeit mit der Bereitschaft zur gegenseitigen Unterstützung Bereitschaft zu besonders flexiblen Arbeitszeiten (bei Bedarf) Führerschein Klasse B Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises während der gesamten Beschäftigungsdauer. Dies beinhaltet u. a. die Stellenausschreibung, das Bewerbungsmanagement, Eingruppierung, BR-Anhörungen, das Bearbeiten von Ein- und Austritten, Erstellen von Verträgen, Vertragsänderungen und sonstigen Dokumenten, Führen von elektronischen Personalakten bis hin zur Gehaltsabrechnung unter Beachtung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen Sie beraten und informieren die Beschäftigten und Führungskräfte bei allen personalrelevanten Themen in Ihrem Zuständigkeitsbereich Vor-Ort-Kontakte an den verschiedenen Arbeitsorten (Achim, Dörverden, Thedinghausen und Verden) der Mitarbeitenden Optimierung und Weiterentwicklung der administrativen Prozesse und Services innerhalb der Personalabteilung Ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Eine angemessene gründliche und gezielte Einarbeitung Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Arbeiten Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage im Jahr Gesundheitsmanagement, Firmenfitness, Jobrad, Massage- und Entspannungssessel "Brainlight“ 24/7 Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss (VBL) Die leistungsgerechte Vergütung richtet sich nach TVöD-K mit u. a. tariflichen Lohnsteigerungen und Sonderzahlungen. Für weitere fachliche Auskünfte zur Stelle steht Ihnen gerne Personalleiter Jörg Masemann unter Telefon 04231/103-5110 zur Verfügung.