PCS ist einer der bedeutendsten Anbieter für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle am Markt
Wir stehen für Innovation, Design und Qualität. Mit unserem großen Partnernetzwerk bieten wir moderne Lösungen in Hard- und Software - für höchste Ansprüche in der Zeitwirtschaft und Sicherheitstechnik.
Was PCS ausmacht
ist eine lebendige Unternehmenskultur, die geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung zwischen den Kolleginnen und Kollegen - auf allen Unternehmensebenen. Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen mit neuen Ideen, um gemeinsam spannende Ziele zu erreichen.
Beschäftigungszweck
Du hast Interesse daran, dich im Vertrieb in einem technisch herausfordernden Umfeld zu bewegen? Du schaffst es, unsere bestehenden Großkunden strategisch zu beraten und von weiteren innovativen Lösungen zu begeistern?
Aufgaben
* Du bist für den Ausbau und die Pflege der Geschäftsbeziehungen zu unseren Großkunden aus verschiedenen Branchen verantwortlich und erkennst Kundenbedürfnisse frühzeitig
* In deiner Rolle identifizierst du neue Potenziale und treibst die strategische Weiterentwicklung deines Vertriebsbereichs voran, z. B. durch Cross-Selling
* Du erstellst interne und externe Produkt- und Lösungspräsentationen sowie strategische Accountpläne
* Außerdem bist du für die Durchführung von regelmäßigen Akquisetätigkeiten, die Erstellung von Forecasts und Sicherstellung deiner Zielerreichung verantwortlich
Anforderungen
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, ggf. ergänzt durch / oder ein (Fach-) Hochschulstudium
* Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management in einer IT-nahen Branche mit
* Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Kundenanforderungen schnell zu erfassen und in maßgeschneiderte Lösungen umzusetzen
Besondere Kenntnisse
* Ideal: Hast du bereits erste Erfahrung im Vertrieb von Cloud-Lösungen gesammelt?
* Durch deine Kommunikations- und Präsentationsstärke kannst du technisch komplexe Inhalte klar und überzeugend vermitteln
* Du arbeitest gerne im Team und schätzt die interdisziplinäre Zusammenarbeit
Unser Angebot
Ein motiviertes Teams, das für Zusammenhalt und Wertschätzung steht
Ein Arbeitsumfeld mit flachen Organisationsstrukturen, das viel Raum für eigene Ideen und Weiterentwicklung gibt
Eine ausgewogene Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) sowie die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten sind für dich sehr wichtig?
Ein attraktives Einkommen mit Firmenfahrzeug, ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis sowie weitere Benefits wie Team- und Firmenevents, Firmen-Fitnessangebot, Dienstrad-Leasing u. v. m. runden unser Angebot ab
Gehalt:
Der Stellenwert ist von ca. 60.000 bis 80.000 Euro pro Jahr abhängig
Sie können sich gerne per Mail an Andrea Scholz bewerben, Pfälzer-Wald-Str. 36, 81539 München