Unser Mandant ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Oldenburg. Ein großes Portfolio von Produkten für den Automotive-Bereich wird in mehr als 100 Länder weltweit exportiert und unterstützt dabei die weltweite Mobilität sowie auch verstärkt die E-Mobilität.
Wenn Sie nach eigenverantwortlichem Arbeiten in flachen Hierarchien und angenehmen Arbeitsumfeld suchen, ist diese Stelle genau das Richtige für Sie.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Mandant am Standort Oldenburg eine/n
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
Aufgaben
* Verantwortung für die Einrichtung und Weiterentwicklung der Serverinfrastruktur sowie Datensicherung
* Analyse von Systemen und Serverabsicherung
* Betreuung und Weiterentwicklung sowie Inbetriebnahme von lokalen Netzwerken inklusive internationaler Standorte
* Zentraler Ansprechpartner für die Fachabteilungen und für externe Dienstleister
* Beheben von Störungen im 3rd Level Support
* Entwicklung von technischen Schnittstellen im IT-System
* Erstellung der Dokumentation
Qualifikation
* Sichere Kenntnisse in der IT-Systemadministration, bestenfalls durch eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT
* Fundiertes Praxiswissen hinsichtlich der Virtualisierung mit VMware und im Betrieb von Windows Servern
* Service- und lösungsorientiertes Denken
* Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
Benefits
* Einen modernen, unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit hochmoderner Ausstattung Ein teamorientiertes und motiviertes Arbeitsumfeld
* Kostenlose Frühstücks- und Mittagsrunden
* Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios
* Angebote für die Gesundheit
* 30 Tage Erholungsurlaub sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
* Erfolgsprämien
* Altersvorsorge
* Hauseigene Kinderbetreuung
* Einen kostenlosen Parkplatz direkt am Firmengebäude, sowie eine attraktive Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
Sollten Sie Interesse an einer neuen Herausforderung haben und die entsprechenden Kompetenzen und Erfahrung mitbringen, freuen wir uns auf den Erhalt Ihrer Bewerbungsunterlagen per Mail. Für Fragen vorab steht Ihnen Torsten Vogel unter 0441 249 26 530 gerne zur Verfügung.
strategie:p wurde 2006 als klassische Personalberatung gegründet. Der Fokus liegt auf dem aktiven Recruiting und der direkten Besetzung von Positionen mit Fach- und Führungskräften in Nordwestdeutschland. Die Schwerpunkte der vakanten Positionen lagen im Bereich Softwareentwicklung & IT, eCommerce und Neue Medien, sowie dem kaufmännischen Segment (Marketing, Vertrieb & Einkauf). Wichtig war uns schon immer der enge und persönliche Kontakt zu Kandidaten und unseren Mandanten. Die Themen Digitales Personalmarketing & Personalmanagement ergänzen das Portfolio seit einigen Jahren.