BeschreibungWir unterstützen Gemeinden und Städte beim öffentlichen Einkauf. Unser Kerngeschäft ist die Durchführung von Vergabeverfahren, bei denen wir unsere Kunden bei der Beschaffung von Leistungen wie Feuerwehrlöschfahrzeugen oder Teleskopladern beraten und begleiten.AufgabenBeratung und Durchführung von Vergabeverfahren für fast 80 KommunenAuskunftserteilung vor, während und nach dem formellen VergabeprozessZusammenstellung der VergabeunterlagenVeröffentlichung der Vergabeunterlagen; Terminieren und Leiten von SubmissionenBetreuung aller VerfahrensbeteiligtenRechnerische Prüfung von Angeboten und die Erstellung von PreisspiegelnInhaltliche, rechtliche und technische Prüfung der AngeboteErarbeitung der Vergabeentscheidung nebst Information der Bieter und Zuleitung an die Kommune zur ZuschlagserteilungNachlaufende Begleitung und Dokumentation des VergabeverfahrensVergabenachprüfungen und Fristen kontrollierenAnforderungenKenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht - UVgO, VOB/A, VgV, GWB von VorteilWirtschaftliches und unternehmerisches Denken Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ServicebereitschaftSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-ProduktenErfahrung mit E-Vergabe-Programmen von VorteilBereitschaft rechtlich fundiert zu arbeitenVoraussetzungenLeistungsgerechte Entlohnung in einem transparenten Gehaltssystem (nach EG 9a TVöD bzw. BesGr A 9 BayBesG)Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld), Jubiläumsgeld, FahrtkostenzuschussBetriebliche Altersvorsorge Für Ihre Gesundheit Zahlreiche Erholungsmöglichkeiten in nächster Umgebung, Alpenpanorama