Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, fû¥r unseren erfolgreichen Mandanten - ein renommiertes, in seinem Segment fû¥hrendes, produzierendes und international tûÊtiges Familienunternehmen (ca. 85 MA) mit Tochtergesellschaft in der Tû¥rkei ã einen Finanzbuchhalter / Controller, den kaufmûÊnnischen Leiter in spe. Der Position ist in D sowie in TUR jeweils ein kleines Team zugeordnet. Der Dienstsitz und Hauptsitz, liegt in der Achse Dû¥sseldorf-MûÑnchengladbach. Fû¥r diese Karrierechance wird der kfm. Sparringspartner fû¥r den GeschûÊftsfû¥hrer (an welchen direkt berichtet wird) gesucht, eine Hands-on orientierte PersûÑnlichkeit, welche mit Freude an Zahlen und mit ausgeprûÊgtem analytischem Denken, auch operative TûÊtigkeit nicht scheut und somit einen eigenverantwortlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet.
Finanzbuchhalter / Controller (g*)
KMU - KaufmûÊnnische Leitung in spe Ihre Aufgaben: Aufbau einer digitalen, prû¥fungssicheren, steuerrechtlich konformen Finanzbuchhaltung (einschlieûlich Personalbuchhaltung) bis hin zur Erstellung/Vorbereitung des Jahresabschlusses
Integration in das Rechnungswesen sowie ûberwachung der Buchhaltung der tû¥rkischen Tochtergesellschaft
Sicherstellung der Einhaltung aller steuerlichen Vorschriften und Unterstû¥tzung bei der Erstellung von SteuererklûÊrungen in Zusammenarbeit mit externer Steuerberatung
Koordination der Teams (D und TUR) in englischer Sprache
LiquiditûÊts-/Zahlungsmanagement
Erstellung von Monats-, Quartals-, Jahresberichten sowie Analysen fû¥r das Management
ûberwachung und Analyse der Kostenstrukturen und Identifikation von Kostensenkungspotenzialen sowie ûberwachung von Budgets und Erstellung von Forecasts
Verantwortliche Steuerung von Projekten, wie z.B. die Entwicklung und Implementierung von internen Kontrollsystemen und Prozessen oder die Optimierung bzw. den Wechsel des bestehenden ERP-Systems.
Ihr Profil: KaufmûÊnnische Qualifikation, z.B. als Bilanzbuchhalter (IHK) bzw. ein Studium BWL, Finanzwirtschaft oder vglb.
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Buchhaltung/Controlling eines Produktionsunternehmens
IT-Kenntnisse (MS Teams, MS Office, ERP-System, Business Intelligence)
Digitale Buchhaltung
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Tû¥rkisch von Vorteil
Hohe ZahlenaffinitûÊt und analytisches DenkvermûÑgen
Teamplayer mit Fû¥hrungs- und Motivationskraft
Gute kommunikative FûÊhigkeiten
Geboten werden: Verantwortung in einem innovativen und international operierenden Familienunternehmen, mit viel Platz fû¥r Ihre Ideen und Engagement
Eine grû¥ndliche Einarbeitung
Ein attraktives Vergû¥tungspaket
g* = bzgl. des Geschlechts gilt grds. NeutralitûÊt in Bezug auf alle personenbezogenen Titel oder Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige. Bewerbungen bitte mit Verfû¥gbarkeit, Einkommenswunsch und der Referenznummer YF-19401 an post[AT]dirkkremer.de Diskretion wird zugesagt, Sperrvermerke beachtet. Fû¥r vertrauliche Infos/Kontaktaufnahme ( www.dirkkremer.de ) steht Dirk Kremer auch am WE bzw. nach Feierabend zur Verfû¥gung: 0170/1420524. Mit der ûbersendung Ihrer Bewerbung erklûÊren Sie sich gemûÊû DSGVO mit der Abstimmung Ihrer Angaben/Daten mit meiner Mandantschaft einverstanden. Alle Daten werden nur fû¥r diesen Beratungsauftrag verwendet und danach wieder vollstûÊndig gelûÑscht. Wir unterstû¥tzen soziale wie ûÑkologische Projekte und spenden den folgenden Einrichtungen je besetzter Position jeweils 10 Euro: Neven Subotic Stiftung www.wellfair.ngo sowie PRIMAKLIMA e.V. www.primaklima.org