HR Payroll Specialist (m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Sonneberg Startdatum: sofort Referenznummer: 750241/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein international tätiges, mittelständisches Unternehmen im Bereich der Automobilindustrie
2. Unser Mandant baut sein Standortnetzwerk weiter aus und ist neben Deutschland in 8 weiteren Länder aktiv
Ihre Aufgaben
3. Sie sind die Schnittstelle zwischen dem externen Abrechnungs-Dienstleister und dem eigenen Standort
4. Sie bereiten die monatlichen Gehaltsabrechnungen vor und arbeiten alles Notwendige zu
5. Sie beraten Mitarbeitende und Führungskräfte in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsfragen
6. Sie sind der Ansprechpartner in allen relevanten Payroll-Fragen
7. Sie übernehmen administrative Aufgaben (bspw. die Pflege der elektronischen Personalakte)
Ihr Profil
8. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
9. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der operativen Entgeltabrechnung
10. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialrecht
11. Sie zeichnen sich durch ein analytisches Denkvermögen aus
Ihre Benefits
12. Auf Teilzeit-Basis ab 30h möglich
13. Homeoffice-Möglichkeit bis zu 50% nach erfolgreicher Einarbeitung
14. Angenehmes Arbeitsklima
15. Betriebliche Altersvorsorge
16. Flexible Arbeitszeiten
Gehaltsinformationen
Das Jahresgehalt für diese Position beträgt mindestens € brutto (auf Vollzeit-Basis). Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!