Vonovia stellt sich vor:
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Heute besitzt Vonovia rund 548.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Hinzu kommen rund 70.600 verwaltete Wohnungen. Der Portfoliowert liegt bei zirka 90 Mrd. €. Vonovia stellt dabei als modernes Dienstleistungsunternehmen die Kund:innenorientierung und Zufriedenheit seiner Mieter:innenschaft in den Mittelpunkt.
Im Kundenservice von Vonovia übernimmst du Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kund:innen. Dabei helfen dir nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Berlin, Dresden und Essen kümmern sich ca. 1.200 Mitarbeiter:innen um die Anfragen unserer Mieter:innen sowie Interessent:innen. Kundenzufriedenheit ist ein elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen.
Wir suchen für den Kundenservice der Vonovia in Essen
Kundenbetreuer:in im Wochenend-, Nacht- und Notdienst
Du möchtest die Zukunft des Wohnens gemeinsam mit uns gestalten? Dann komm in unser #teamvonovia und profitiere nicht nur von einem leistungsgerechten und attraktiven Gehalt, sondern auch von vielen weiteren Vorteilen.
Deine Vorteile bei uns im Konzern
* Sicherheit: Du arbeitest in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
* Arbeiten aus dem Homeoffice heraus: Bei uns hast du die Möglichkeit, an bis zu drei Tagen in der Woche mobil zu arbeiten
* Schichtplanung mit hoher Wunscherfüllungsquote: Du kannst deine Schichten aktiv mitgestalten. Deine Wunsch- und Präferenzschichten versuchen wir zu berücksichtigen, um dir eine hohe Planungssicherheit zu gewährleisten. On top gibt es einen zusätzlichen Ausgleichstag pro Jahr
* Gemeinsam gestalten wir deine Zukunft: Wir setzen auf individuelle Entwicklungspfade, um deine Weiterentwicklung stetig voranzutreiben
* Dein Feedback ist uns wichtig: Mit regelmäßigen Feedbackgesprächen halten wir dich und uns weiter auf Erfolgskurs
* Fit durch den Alltag: Profitiere von einem umfangreichen Gesundheitsmanagement – neben verschiedenen Fitnessangeboten (z.B. Wellhub) bieten wir durch unsere Vonovia PlusCard eine attraktive Ergänzung zur Krankenversicherung
* Weitere Benefits: Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeber:innenzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Mitarbeiter:innen-Aktienprogramm, Arbeitnehmer:innen-Erfolgsbeteiligung, Vonovia Ferienwohnungen, Viva FamilienService, JobRad, Jubiläumszahlungen und andere Sonderzahlungen bei besonderen privaten Ereignissen sowie Vergünstigungen bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter etc.
* Nicht nur ein berufliches Zuhause: Wir unterstützen bei der Wohnungssuche innerhalb unseres Bestands je nach Verfügbarkeit, damit du schnell und unkompliziert bei uns ankommen kannst
Deine Aufgaben
* Du bist erste Kontaktperson für die Anliegen unserer Mieter:innen und Interessent:innen und bildest dabei eine wichtige Schnittstelle zum technischen Service
* Dein technisches Know-How hilft dir dabei, eingehende Aufträge zu Reparaturen, Störungen, etc. zielgerichtet an die richtige Stelle zu disponieren
* Als Mitarbeiter:in in unseren Servicecentern baust du ein Vertrauensverhältnis zu unseren Mieter:innen auf und bearbeitest sowohl schriftliche als auch telefonische Anfragen
* Mit einem starken Team im Rücken stellst du sicher, dass Anliegen schnell und zur Zufriedenheit unserer Mieter:innen bearbeitet werden
* Damit du effektiv und effizient arbeiten kannst, stehen dir diverse Systeme zur Verfügung (z.B. SAP)
* Du bearbeitest eingehende Anfragen (z.B. aus unserer Vonovia Mieter:innen App oder anderen Social Media Kanälen) und kümmerst dich um Rückrufwünsche unserer Mieter:innen
Dein Profil
* Du hast bereits Erfahrung im Kundenservice, z.B. als Call Center Agent:in, Inbound Agent:in, Kundenbetreuer:in o.ä. sammeln können oder suchst als Quereinsteiger:in eine neue Herausforderung
* Du bringst die Bereitschaft mit auch in Wochenend-, Nacht- und Notdiensten im Schichtsystem zu arbeiten, was mit entsprechenden Zuschlägen von bis zu 150% vergütet wird
* Du bist es gewohnt, im richtigen Moment die richtigen Worte und eine passende Lösung zu finden und überzeugst dabei auch noch durch dein technisches Verständnis und sympathisches Auftreten
* Deine Motivation, dich auch in schwierige Fälle einzuarbeiten, ist hoch und du siehst es eher als Herausforderung und freust dich, wenn du am Ende des Tages deine Unterstützung anbieten und aufkommende Probleme unserer Mieter:innen eigenständig lösen konntest
* Idealerweise beherrschst du neben Deutsch noch Englisch als weitere Sprache
* Du kennst dich bereits mit den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) aus und bist sicher im Umgang mit dem PC
Bist du interessiert?
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Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Dein Recruiting-Team
Lara-Kristin Bayer
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