Ihre Rolle Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Kundenbedürfnissen Organisation und Durchführung von User Research Studien Datenanalyse zum Benchmarking von Wettbewerberprodukten Erstellung von Ergebnisberichten und PowerPoint-Präsentationen Unterstützung bei der Planung und Validierung neuer Produkte und Dienstleistungen Ihr Profil Laufendes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Management and Technology oder einem verwandten Bereich Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel Selbstorganisiert, kommunikativ und mit hoher Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise erste Erfahrungen mit Benchmark-Studien oder digitalen Dienstleistungen im IoT-Bereich Erste Erfahrungen im Bereich User Experience Research oder Markt- und Meinungsforschung sind von Vorteil Möglichkeit, das Team mit 15-20h pro Woche zu unterstützen Your ZEISS Recruiting Team: Falk Dymke