Wir sind eine weltweit agierende Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie mit rund 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in der Zentrale in Bergisch Gladbach sowie in Tochtergesellschaften an verschiedenen Produktionsstandorten im In- und Ausland beschäftigt sind.
In unserem Werk in Bergisch Gladbach bei Köln, stellen wir mit über 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Instanttee, Cappuccino, Kaffeezubereitungen, kakaohaltige Getränkepulver, Vitamintabletten, Süßstoffe und Arzneimittel her.
Werden Sie als Senior Projektmanager Logistik (m/w/d) Teil unseres Teams und übernehmen Sie deutschlandweit Projekte in der Konzeptionierung, Realisierung und Inbetriebnahme von Logistikstandorten, um die Zukunft unserer Logistikinfrastruktur maßgeblich zu gestalten.
Ihre Aufgaben
* Sie leiten Projekte zur Konzeptionierung, Realisierung und Inbetriebnahme von Logistikstandorten innerhalb der KRÜGER GROUP
* Dabei fungieren als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, insbesondere: Vertrieb, Planung, Produktion, Technik und IT
* Innerhalb der Projektleitung stellen Sie sicher, dass Qualität, Kosten und Zeitpläne eingehalten werden
* Sie führen fortlaufende Risikoanalysen durch und entwickeln zugehörige Maßnahmenpläne
* Ebenso erstellen Sie Make-or-Buy-Analysen und leiten die dazugehörigen Ausschreibungen
* Sie entwerfen Intralogistikkonzepte, führen Vergabeverfahren durch und implementieren die entsprechenden Lösungen
* Darüber hinaus führen Sie Lagerverwaltungssysteme ein und integrieren externe Standorte in die Krüger Systemlandschaft
* Sie betreuen intensiv die Hochlaufphasen neuer Projekte
Ihr Profil
* Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder haben ein naturwissenschaftlich-technisches Studium mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation abgeschlossen
* Ihr beruflicher Werdegang ist geprägt von umfangreicher praktischer Erfahrung im logistischen Umfeld und Sie haben relevante Expertise im Bereich Logistik-Projekte, sei es als Projektmanager, Berater oder Führungskraft der implementierenden Organisation
* Sie haben fundierte Anwenderkenntnisse im Bereich ERP und WMS
* Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher und Sie beherrschen die englische Sprache gut in Wort und Schrift
* Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus
* Sie sind flexibel und verfügen über eine hohe Reisebereitschaft, um Projekte vor Ort zu betreuen und umzusetzen
* Zudem besitzen Sie eine ausgeprägte Teamfähigkeit, die Ihnen die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern erleichtert
Wir bieten
* Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
* Flexible Arbeitszeitmodelle (u.a. Gleitzeit und mobiles Arbeiten)
* 30 Urlaubstage + Heiligabend und Silvester frei
* International aufgestelltes Unternehmen
* Interessante, vielfältige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
* Attraktives Jobradleasing
* Modernes Betriebsrestaurant mit Bezuschussung
* Betriebliche Altersvorsorge
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir bitten Sie, sich ausschließlich über unser Online-Tool zu bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
www.krueger-group.com