Ihre Aufgaben:
* Aktualisierung von Webseiteninhalten, besonders der Homepage
* Pflege von Newslettern und Mitwirkung an Marketingkampagnen
* Unterstützung bei der Erstellung neuer Landingpages
* Qualitätssicherung der Inhalte und Fehlerberichterstattung
* Kommunikation und Abstimmung mit Stakeholdern bzgl. der Inhalte
* Briefing der Redakteure und Koordination von Übersetzungen
* Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Teamabläufe
Ihre Qualifikationen:
* Erfahrung im Bereich Content Management
* Vertrautheit mit CMS (Drupal)
* Ergebnisorientierung, Team- und Organisationsfähigkeit
* Erfahrung mit Projektmanagement-Tools wie Confluence wünschenswert
* Sehr gute Englisch- & Deutschkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Überwigend remote (nur vereinzelt vor Ort in Freiburg)
* Abewechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem internationalen Umfeld
* Nutze individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Profitiere von 30 Tagen Urlaub, Dienstrad und Zusatzleistungen