Berufsbild Senior Sales Manager*in Messen & Kongresse
Wir suchen eine erfahrene Verkaufsmanagerin oder einen Verkaufsmanager für unsere Messe- und Kongressveranstaltungen.
Aufgaben:
* Selbstständiger Verkauf im Verbund mit dem Sales- und Marketing Team sowie der Projektleitung
* Beratung der Bestandskunden rund um die Beteiligung an unseren Fachmessen
* Identifikation neuer Kundenpotenziale, Marktbeobachtung
* Akquisition & Pflege neuer Kunden über das Telefon in DE und EN, in der persönlichen Kommunikation, auf Fremdveranstaltungen und über Social Media
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung
* Berufserfahrung im Vertrieb
* Kommunikationsstärke
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
* Eigenmotivation & Erfolgswille bei Verhandlungen
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
* Erfahrung in der Nutzung des CRM-Systems
* Erfahrung in Social Media / Social Selling (LinkedIn, Instagram)
* Sehr gute Deutschkenntnisse & gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift, weitere Fremdsprachen vorteilhaft
Mitarbeitende Vorteile:
* Flexibilität pur
* Selbstbestimmung
* Work-Life-Harmony
* Mitgestaltung erwünscht
* Leistungsgerechte Vergütungsmodelle
* Freiwilliges Mitarbeiterbeteiligungsprogramm
* Teamspirit und Innovation
* Feel-Good-Management